Wie hoch ist die Laufleistung bei deinem?
92000 der X und 42000 der 18er, bekommen jetzt beide frische Getriebeöl.
Das Zeug heißt zwar Lifetime, das sind aber vier Jahre bis der Leasingvertrag ausgelaufen ist ![]()
Peter
Wie hoch ist die Laufleistung bei deinem?
92000 der X und 42000 der 18er, bekommen jetzt beide frische Getriebeöl.
Das Zeug heißt zwar Lifetime, das sind aber vier Jahre bis der Leasingvertrag ausgelaufen ist ![]()
Peter
Neu würde ich das nie kaufen bei dem Alter.
In der Bucht ist gerade ein Verteilergetriebe für 500€ drin, müsste man sich halt überlegen.
Ansich sollen die Dinger ja recht robust sein, wenn man ihnen hin und wieder mal frisches Öl gönnt.
Für meinen ist das Öl schon bestellt, Schalt- u. Verteilergetriebe haben übrigens das gleiche drin.
Peter
Ah ja, das Bild kann ich jetzt nicht so groß machen dass ich es erkennen kann.
Wenigstens kein teures Teil und schnell gemacht ist es auch ![]()
Peter
Neues Verteilergetriebe kostet mit Einbau ca. 3500Euro... dumme Situation....
Manchmal tauchen komplette Getriebe für den X in der Bucht auf.
Da weiß man halt nicht wie gut es ist, aber 3,5K ist ne Ansage.
Peter
Der Schlauch der auf dem Bild makiert ist, ist quasi ein Sieb.
Das ist der Unterdruckschlauch zum Druckregelventil am Benzinfilter, wenn du den Dünnen meinst.
Da brauchst du so um die 30cm von, ist Meterware.
Am Benzinfilter unten ist dann auch noch mal ein Stück dran, würde sich vielleicht lohnen den
auch zu checken.
Peter
Vielleicht ist es ja auch nur die Dichtung, ist denn schon eine Neue drauf?
N42 Probleme hin oder her, eine Gummidichtung altert nun mal.
Das passiert irgendwann mit jeder Dichtung bei jedem Motor, war bei meinem Sechsender auch.
Wenn du deiner VT was Gutes tun willst, dann mach jährlich einen Ölwechsel, besonders wenn
du das Auto auch auf Kurzstrecken fährst.
Der Verschleiß der VT darf übrigens nicht besonders hoch sein. Durch den wenigen Ventilhub
den die im Leerlauf und im unteren Drehzahlbereich hat macht ein Zehntel schon viel aus.
Meist ist dann aber nur ein Zylinder betroffen und somit bleibt der Fehler wo er ist und wandert
nicht von einer Bank auf die Andere.
Kannst also noch guter Dinge sein dass es ohne großes Drama ausgeht.
Peter
Mit den dicksten Federunterlagen gewinnst max. 17mm Höhe an der Hinterachse...
Die Feder mit den Unterlagen sind aber näher am Drehpunkt und bringen so mehr als die pure Differenz der Unterlagen.
Bei meinen bin ich von 5 auf 14,5mm Unterlagen sicher um 2cm rauf und runter gekommen.
Ich würde hier an der HA die SWP Unterlagen mit 14,5mm einbauen das sollte dicke reichen.
Peter
Nennt Det Müller nicht Profi der lernt vorher 20 Sprüche und das wars.
Na immerhin hat er nach der Steuerkette gesehen, weil da solls ja Probleme geben.
Ist aber ein M43, da muss er wohl was verwechselt haben ![]()
Ich hab die Sendung gesehen und hab noch zur Frau gesagt, wann die wohl hier auftauchen.
Bis aufs LKW-Lenkrad ist er aber ein hübscher Wagen. ![]()
Peter
Wenn man bei Profiteile nachsieht müsste der LMM vom Z3 und vom E36 316 Compact passen.
https://profiteile.de/luftmassenmesser-36656-101?tid=8963
Ansonsten mal beim Leebman die Teilenummern vergleichen.
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/
Peter
Könnte vielleicht auch auf den LMM hindeuten.
Lustig wärs ja wenn das Auto vom Det jetzt bei den Auto Doktoren landen würde ![]()
Peter