Beiträge von Tourer

Juhuu, danke für die Antwort, aber dann trotzdem mal so eine Frage nebenher.
    Ein Kollege fährt einen Nissan mit Steuerkette und der ist ganz leise, kein rasseln beim starten oder so.
    Ich weis Nissan ist nicht BMW, aber wenn ich das mal logisch sehe, dann heißt das ja, das im kalten Zustand morgens zu wenig Öldruck da ist,
    aber die Feder im Spanner doch dafür sorgen soll das die Kette richtig gespannt wird. Würde für mich jetzt bedeuten, das die Feder zu wenig Druck ausübt und somit die Kette kurz rasseln kann.

Bei mir ist das rasseln nicht immer da, ab und zu startet er im kalten auch ohne rasseln. Wenn er rasselt dann für weniger als 1sek.
    Nur komisch das es dann trotzdem auftritt, muss wohl an der Bauweise liegen.

Im Kettenspanner Thread hatten manche ein Besserung mit 5W-40 Öl, bei meinem übrigens auch.

Peter

Den Spaß hab ich auch gerade hinter mir :wacko:
    Die Radnaben kann man auch gleich auf der Presse auspressen wenn man keinen Gleithammer hat.
    Man sollte die neuen Lager laut TIS mit Loctite 338 zur Hälfte benetzen bevor man sie in den Achsschenkel presst.
    Soweit ich weiß ist der Anzugsdrehmoment für die Achswellenmutter aber 420Nm.
    Einen Drehmomentschlüssel in der Dimension hatte ich aber nicht zur Verfügung, ich hab halt dann mit Verlängerung
    angezogen wie ein Mann, fertig.
    Die Achswelle hab ich übrigens ohne Ausdrückwerkzeug raus klopfen können, ging leichter als erwartet.

Peter

Wenn ich ehrlich bin ist der Klang für mich nichtmal so entscheidend.

Dacht ich mir, sonst hättest du eh schon alles gewechselt ;)
    Ich hab mir einen AUX-Adapter gebastelt und füttere bei Bedarf MP3 übers Handy rein.
    Mit dem Equalizer im Handy kann ich mir das so hinbiegen dass ich keinen Ohrenkrebs mehr bekomme,
    und sogar Freisprechen geht so ganz brauchbar.
    Wäre noch günstiger und tut es zum gelegentlichen MP3 Lauschen auch.

Peter

und der klang von diesen interfaces, ist der so berauschend?

CD Qualität, reicht das? Der limitierende Faktor ist hier beim Klang das Radio selbst und die Standartlautsprecher.
    Funktionell und klanglich ist jedes 100€ Nachrüstradio dem Business CD überlegen, wenn einem die Optik nicht
    stört, OK.

Peter

Was kosten die Bremsen hinten in etwa?

Muss meine jetzt demnächst auch machen..

Für meine habe ich beim Profiteile so 170€ bezahlt.
    Alles von ATE:
    Scheiben
    Klötze
    Verschleißwarner
    Federklammer
    Handbremsbacken
    Einbausatz für Bremsbacken;

Kommen vielleicht noch die Spreitzschlösser vom :) dazu.

Peter