Bei den Schaftgummis wird er aber nicht nach 15 Minuten eine Wolke rauslassen und dann wieder aufhören.
Peter
Bei den Schaftgummis wird er aber nicht nach 15 Minuten eine Wolke rauslassen und dann wieder aufhören.
Peter
Ich kenne noch kein Autohaus in unserer Gegend das Shell verwendet. Nachwievor läuft alles auf Castrol.
Was? die füllen kein original Öl ein. Da fahr ich nicht hin zum Service. ![]()
Peter
Haben die schon wieder gewechselt? Ok, wusst ich net...
Macht auch nichts, weils wohl egal sein wird.
Ich wollte es nur erwähnt haben ![]()
@ Jonny Walker, von der Symptomatik her spricht es schon für die KGE.
Könnte eingefroren gewesen sein und ist dann jeweils nach der gleichen Fahrstrecke
wieder aufgetaut und hat sich dann die gelblich-weiße Pampe reingezogen.
Am Öldeckel und Messtab mal kontrollieren ob da das Zeug dranhängt und auch mal die
Schläuch zur KGE abziehen und beäugen.
Wahrscheinlich hängt da diese Sauce Hollandaise drin.
Peter
...BMW verwendet mittlerweile Castrol 0W-30, ich fahre 5W-30 und habe keine Probleme
BMW verwendet mittlerweile Shell
, aber welches genau weiß ich auch nicht.
Welches Öl man verwendet wird auch egal sein, solange es freigegeben ist und
regelmäßig gewechselt wird.
Ich fahre Shell Helix 5W40 weil meiner im Winter nicht läuft und ich im Sommer
obenraus mehr Reserven wollte.
Soweit mein Plan, ob der aufgeht, man wird sehen.
Peter
Klingt auf jeden Fall interessant! Allerdings denke ich , dass die BMW Ingenieure bereits eine neue Schiene entwickelt hätten, wenn es so einfach wäre.
Wozu was Neues entwickeln, wenn man mit der alten Fehlkonstruktion gutes Geld verdienen kann. ![]()
Peter
Ist eigentlich der E90 auch davon betroffen? Weil ich gelesen habe bis Bj. 08/2006?
Die Cabrios wurden länger gebaut.
Peter
Wenns rostig war, dann war es wohl eher Kurzstreckenbetrieb mit zu wenig Ölwechsel.
Peter
Ich habe jetzt mal nachgelesen. Codiert werden muss es schon werden.
Ob das nur bei einem Neugerät sein muss und ein gebrauchtes ohne weiteres funktioniert
stand da aber nicht drin.
Eventuell ist die Fahrgestellnummer im SG abgespeichert, dann geht deine Airbaglampe
nicht mehr aus.
Peter
Ok, überredet. Habe mir dann gleich das 5.0 geholt, welches preislich kaum teurer als das 3.8 ist.
Ich wünsch Dir viele problemlose Ladezyklen damit.
Peter
PS: bei meinem Hobby benutze ich zwei von diesen hier http://www.zj-hobbyshop.de/jun…3b94347f1ad934fc31f7ceaaf
kann auch Bleiakkus und bei Syncronbetrieb bis zu 50Amps.
Na ich hab eine limo bj 2003 muss ich damit direkt zu bmw oder kann das jede Werkstatt machen mit dem codieren?
Das kann vielleicht auch ein freundliches Forumsmitglied in deiner Nähe.
Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
Peter