Beiträge von Tourer

Jetzt hab ich mich mal auf die Suche nach geeigneten OBD Diagnosegeräten gemacht
    und in der Bucht diese hier gefunden: http://www.ebay.de/sch/i.html?…ftware&rt=nc&LH_PrefLoc=1
    Kann mir jemand eines von denen besonders empfehlen?
    Laufen sollte es wenn möglich auf einem Notebook mit Win7 64bit.
    Falls das Probleme gibt steht auch noch ein Netbook mit Win7 32bit zur Verfügung.

Peter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Soweit ich weiß nur in Verbindung mit der Innenraumüberwachung.

Soweit ich die Betriebsanleitung bisher verstanden habe, kann man die Innenraumüberwachung und den
    Neigungsensor zusammen deaktivieren.
    Ob das eine nicht mehr geht wenn das andere defekt ist geht daraus aber nicht hervor.
    Ich finde, dass grundsätzlich bei Ausfall einer Sicherungseinrichtung die anderen dann aber
    wenigstens normal weiter funktionieren sollten.
    Nur ob das ein Ing. bei BMW genau so sieht? ka

Peter

Jetzt war ich gerade noch mal am Auto und hab versucht es ein wenig einzugrenzen.
    Nach mehrmaligen Öffnen und Schließen aller Türen und Hauben gings dann mal wieder.
    Aber zu früh gefreut. Nach noch ein paarmal Öffnen und Schließen gings wieder nicht mehr.
    Dann hatte ich die Idee es könnte ja auch der Neigungssensor sein und hab den Wagen an der
    Dachreling gepackt und ordentlich durchgeschüttelt.
    Keine Reaktion der DWS. Die sollte doch dann loslegen, oder nicht?

Peter

Tach zusammen,

mein Touring hat eine Alarmanlage ab Werk.
    Beim Verriegeln gibt die mal einen Bestätigungston und mal nicht.
    Die Lampe im Spiegel fängt aber immer nach den Verriegeln zu blinken an.
    Beim Entriegeln kommt der Ton auch immer.
    Manchmal kann ich durch wieder Ent- und Verriegeln den Bestätigungston bekommen
    und mal wieder nicht.
    Hängt scheinbar von der Tagesform der DWA ab.

Peter