Beiträge von Tourer

Wenn der vorher normal gelaufen ist, dann kann es doch nur was mit dem Stecker oder dem Kabelbaum der DME zu tun haben.
    Vom MFL einbauen geht doch weder eine Zündspule noch die VT kaputt.
    Also die Pins und den Stecker mal ansehen, die Kabel auf Durchgang und Widerstand prüfen, dabei auch ruhig mal das Kabel bewegen.
    Und wenn man das Multimeter schon mal in der Hand hat, mal die Ruhespannung der Batterie prüfen und auch die Ladespannung.
    Gerade bei so vielen Fehlern im FS, die dann nicht mehr auftauchen, kann Unterspannung im Spiel sein.

Peter

PS:
    Hier mal die Pinnummern und Kabelfarben laut WDS:

ZS1- Pin 3 weiß
    ZS2- Pin 6 rot
    ZS3- Pin 9 gelb
    ZS4- Pin 2 blau

Das Ansprechen bei Nässe soll besser werden mit den Powerdisks, weil die Vertiefungen das Abstreifen
    des Wasserfilms begünstigen.
    Auf einem anderen Wagen hatte ich die schon mal, hat sich gut gebremst.
    Bei den Powerdisks sollten dann aber keine Ceramikbeläge verwendet werden.

Peter

Wenn es ein M43 ist dann kannst du kein Tempomat benutzen, nur Radio dann.

Geh mal von aus das es ein 316 ist Bj < 2001?
    Musst dann zwei Kabel ans Lsz verlegen.
    Wird dann leuchten und du kannst damit dein Radio steuern ;)

Compact mit Vierzylinder war immer ein N42 ;)

Peter

Was ich damit sagen wollte ist, dass ein 10tkm/Jahr Wagen keiner sein muss, der nur zum nächsten Supermarkt bewegt wurde.

So ist es. Mein 18er läuft etwa 50% Stadt, er kommt aber auch regelmäßig raus und läuft so auch unter 10000km im Jahr.
    Der 25er läuft auch nicht viel mehr und ist aber zu 70% auf der Bahn.
    Wichtiger wäre da ein jährlicher Ölwechsel wenn er auch Kurzstrecken machen muss, und daran wird's in den meisten Fällen hapern.
    Die meisten defekten Valvetronicen gehen sicher auf das Konto Rentner auf Kurzstrecke mit Ölwechsel alle zwei Jahre.

Peter