Beiträge von Tourer
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In Deutschland hast Du halt mal schnell eine Reparatur mit 650.-? an der Backe.
In Deutschland gibts für 650€ vielleicht einmal FS auslesen und nen NWS wechseln.
Wenn da was ernsthaftes kommt ist ein Tausender nix.Peter
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If the chain has skipped, the chainwheels (VANOS) 4&5 are normaly not broken, but the chain is almost overlenght.
They should change the parts: 1,2,3 an 7.
Only adjusting the timing is not enough.
I hope your car is in the hands of real BMW-Pro's.Peter
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Im Online-ETK hab ich mal zum Vergleich für einen VFL und FL den Schalter rausgesucht,
kommt der Gleiche raus.
Gibt also scheinbar nur Einen.Peter
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Laut TIS muss das Lenkrad, die obere und untere Verkleidung und dann die Schalteraufnahme raus. :motz:
Ob es anders geht kann ich dir nicht sagen, hab ich bisher nicht machen müssen.Peter
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Klingt ja schon fast nach Lenkstockschalter oder?
Wäre im dem Fall das Wahrscheinlichste.Peter
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Das Auto soll vor dem Abdrücken warm gefahren sein. Also Wassertemperatur über 60 Grad.
Nur als Beispiel, ein Zylinderkopf mit einem Haarriss kann beim kalt Abdrücken dicht sein und beim warm Abdrücken ist das Leck zu finden. Hat was mit Ausdehnung der Materialien zu tun.
Die Luft geht dann irgendwann in den Ausgleichsbehälter,
an dem du ja den Füllstand kontrollierst.Peter
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ich hab in meinem leben schon genug autos gekauft aber keiner der verkäufer hat mich die karre auf links drehn lassen um auch das letzte eckchen zu kontrollieren.
Ich würde den Wagen dann kurz nach dem Kauf in jedem Fall mal auf die Bühne fahren.
An einem alten Auto kann ja immer was sein, dann seh ich was Sache ist.
Beim X hatte ich sogar den Rechner mit Interface dabei.
Wenn da einer ein Problem damit hätte, dass ich den Rechner anstecke, muss ich davon
ausgehen dass er was zu verbergen hat. Dann kann er sich den Wagen behalten.angst ist vielleicht etwas übertrieben wohl eher nen flaues gefühl.
Ok, flaues Gefühl ist genehmigt, Angst nichtPeter
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Wenn ich ein Auto relativ frisch habe und Angst haben muss dass ich die HU nicht schaffe,
dann hab ich beim Kauf schon was falsch gemacht
Meinen X habe ich gleich nach der Überführungsfahrt zur HU gefahren,
ohne jedes flaue Gefühl.
Angst haben da höchstens Leute die vom Auto nicht viel verstehen und
dann bei Reparaturen auch noch auf eine Werkstatt angewiesen sind.Peter
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Meine Nachbarn sind mal auf mich zu gekommen, mit einem Volvo 940 Kombi
und 180tkm auf der Uhr. Sie trauen sich nicht mehr zum TÜV, ob ich jemanden
für das Auto wüsste.
Offensichtlich ein Scheinwerferglas defekt und der Heckwischer ohne Funktion.
Ich bin dann mal eine Runde gefahren und er hat sich so noch ganz fit angefühlt.
Bin dann während der Probefahrt gleich zur DEKRA und hab die HU gemacht, mit geringen
Mängeln bestanden, fertig.
Selbst wenn ich durchgefallen wäre, ja und, dann hätte ich eine Arbeitsliste gehabt.
Eigentlich kennt man ja seine Kiste und wenn das Lenkrad schon eiert bei jeder
Bodenwelle, weiß man ja von selbst dass da Handlungsbedarf ist.
Auspuff dicht? Hört jeder selbst.
Licht funzt? Sieht ja schon fast ein Blinder.
Bremsen sieht man ja von Außen.
Also hinfahren, was will dann noch viel sein?Peter