Beiträge von Tourer

    Entweder ein VFL Vierzylinder oder eben ein 320i.
    N42 Motor ist nicht der beste Tipp beim E46.
    Die Fahrleistungen von einem 320i mit 150PS und einem N42 mit 143PS sind vergleichbar.
    Der R6 macht aber weniger Ärger, den kann man bedenkenlos mit über 100tkm noch kaufen,
    wenn er ordentlich gepflegt wurde.
    Google mal nach N42-Steuerkette oder N42 Valvetronic.
    Jeden Monat gibts hier einen Jammerthread wegen diesem Motor.


    Peter

    Tourer kann ich schon auch. vorausgesetzt es ist genug Platz zum quer fahren da. ansonsten wirds bissel kritisch, weil das ASC doch manchmal etwas überfordert ist^^


    Das hast du doch eh umcodiert. Bei dir ist nach dem Start doch default das ASC aus.
    Und nur wenn du es einschaltest ist die Lampe an. :D
    Mit dem Rausbeschleunigen hatte ich bei mir übrigens nicht das Quertreiben gemeint,
    hatte eher an meinen altengerechten Antriebsstrang gedacht ^^


    Peter

    Als Fahranfänger hatte ich auch gleich Hecktriebler und damals hat es noch
    keinerlei elektronische Helferlein gegeben.
    Das muss man einfach üben, am Besten wo man niemanden gefährden kann.
    Es geht nur darum die Reaktion zu automatisieren und die Hälfte nimmt
    einem das DSC heutzutage so wie so ab.
    Der Grenzbereich ist auch kein Anderer als beim Fronttriebler, nur die
    Richtung zum Gegenlenken ist halt eine Andere.
    Und wers übertreibt ist mit dem Einem und dem Anderen im Ar....


    Peter

    Ein Tipp: Limo / Touring sind glaub ich günstiger in der Versicherung und in der Anschaffung wie Coupes / Cabrios.


    Stimmt, und die dickeren Motoren sind in der Versicherung sogar billiger als ein 18er.
    Mein 325i kostet weniger als der 318i :wacko:
    Beste Wahl wäre dann eher ein 320i R6. Säuft ein bisschen mehr als ein 318i, dafür hat man
    einen robusten laufruhigen Motor.


    Peter