ah ok, auf die Motoriesierung hab ich jetzt net gedacht
Glückwunsch für beide Fahrzeuge
Danke Musti
Ich hätte aber drauf schwören können, dass hier im Forum sofort jeder drauf kommt
Peter
ah ok, auf die Motoriesierung hab ich jetzt net gedacht
Glückwunsch für beide Fahrzeuge
Danke Musti
Ich hätte aber drauf schwören können, dass hier im Forum sofort jeder drauf kommt
Peter
Naja beide fangen mit 46 an
54 & 42 ist wohl euer BJ ?
Noch nicht ganz . T für Touring, 46 ist eh klar, 54 für M54 Motor und 42 für N42 Motor.
Nachdem es mit unseren Initialen und Zahlen nichts mehr gegeben hat bin ich halt auf den Quatsch gekommen
Peter
Hat der touring nicht einen weiteren Zigarettenanzünder im Kofferraum, für Kühlbox oder so...? Oder verwechsle ich jetzt grad die Autos...
Jo, meine Beiden haben das.
Peter
Bei jedem Pumpen ein wenig härter, damit baust du den Unterdruck im BKV ab.
Peter
Die Vakuumpumpe gehört z.B. zum Unterdrucksystem.
Die versorgt den BKV mit dem nötigen Unterdruck, weil beim N42/46 der Unterdruck
im Saugrohr durch die VT nicht mehr dafür ausreicht.
Eventuell was undicht am System oder ein Ventil defekt, aber alles nur grobe
Mutmaßungen.
Warte nach dem Abstellen mal ein paar Minuten und pump den mal die Bremse auf,
ob die beim Pumpen dann härter wird, oder ob sie gleich steinhart ist.
Dann beim Starten muss sie sehr schnell wieder weicher werden.
Peter
Sieh dir am Spiegel mal die Kugelbuchse genauer an ob da nichts beschädigt ist.
Wenn noch alles dran ist würd ichs vielleicht mal mit Siliconöl oder Spray versuchen.
Peter
Das wird dir mit wirklicher Sicherheit keiner sagen können.
Defekte Bremskraftverstärker sind eher selten, bei deinem Glück aber nicht ausgeschlossen.
Vielleicht ist ja auch mit dem Unterdrucksystem was nicht i.O.
Hört sich für mich auf den Videos auch eher nach so was an und nicht nach einem Schleifen.
Fährst halt am WE mal schnell nach München, dann hör ichs mir an
Peter
kann fehlerspeicher erst nächste woche löschen
kann da was passieren wenn ich so fahre glaube ja nicht
aber glauben ist nicht wissen![]()
Was soll da passieren?
Der Fehler ist halt dann noch im Speicher und heißt dann "momentan nicht vorhanden".
Passieren kann nur was wenn du mit dem defekten Wagen lang rum fährst.
Peter
Anlasser dreht normal, FS ist leer.
Seltsamer Weise sprang er dann mit einem Ticken Gas sofort an, kann aber auch Zufall gewesen sein.
Wenn der Raildruck nicht passt, steht das dann im FS?
Peter
ich habe eine frage gestellt in hoffnung das sie mir jemand beantwortet und nicht das einer klugscheisser spielen kann !!
Zum Thema Fahrwerk kannst du dir hier einen Wolf lesen.
Du kannst doch nicht erwarten dass für dich alles nochmal durchgekaut wird was schon X-mal geschrieben wurde.
Also erst mal suchen und lesen. Wenn dann immer noch was unklar ist (was ich nicht glaube) kannst du noch mal anfragen.
Peter