Und den wolltest Du um Haaresbreite Verkaufen!!!!
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Dafür hat meine Frau jetzt ESD, DWA und Hifi und ich nicht mehr
Und außerdem hab ich jetzt zwei von den Möhren zu pflegen und reparieren
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Peter
Und den wolltest Du um Haaresbreite Verkaufen!!!!
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Dafür hat meine Frau jetzt ESD, DWA und Hifi und ich nicht mehr
Und außerdem hab ich jetzt zwei von den Möhren zu pflegen und reparieren
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Peter
50.000 in 13 Jahren? Wie schafft man das? Haben sie den außen See geangelt?
Mein 318i hat noch unter 40tkm runter ![]()
Peter
Entweder ein VFL Vierzylinder oder eben ein 320i.
N42 Motor ist nicht der beste Tipp beim E46.
Die Fahrleistungen von einem 320i mit 150PS und einem N42 mit 143PS sind vergleichbar.
Der R6 macht aber weniger Ärger, den kann man bedenkenlos mit über 100tkm noch kaufen,
wenn er ordentlich gepflegt wurde.
Google mal nach N42-Steuerkette oder N42 Valvetronic.
Jeden Monat gibts hier einen Jammerthread wegen diesem Motor.
Peter
Tourer kann ich schon auch. vorausgesetzt es ist genug Platz zum quer fahren da. ansonsten wirds bissel kritisch, weil das ASC doch manchmal etwas überfordert ist^^
Das hast du doch eh umcodiert. Bei dir ist nach dem Start doch default das ASC aus.
Und nur wenn du es einschaltest ist die Lampe an.
Mit dem Rausbeschleunigen hatte ich bei mir übrigens nicht das Quertreiben gemeint,
hatte eher an meinen altengerechten Antriebsstrang gedacht ![]()
Peter
Viel Spaß bei der Drecksarbeit gerade wenn du auf Kaltland umrüstest.
Danke Tobi ![]()
und ja, ich freu mich schon tierisch drauf
Hat vielleicht noch jemand ein-zwei Ellenbogen zu verleihen und einen Satz Chirurgenfinger ![]()
Peter
Zum thema DSC: wen man keins halt sollte man halt kurz ne millisekunde nachdenken ob es so klug ist am scheitelpunkt der kurve schon wieder voll durchzulatschen
Kann ich schon machen, auch mit ausgeschaltetem DSC ![]()
Peter
Da ich den dringenden Verdacht habe, dass bei meinem M54 die KGE nicht mehr in Ordnung ist,
hab ich mir mal den Video angesehen https://www.youtube.com/watch?v=DW3bHeTbZV4
Find ich immer ganz nett die Videos von den Burschen.
Zum Schluss meinen die dann, man sollte auf jeden Fall noch vor dem ersten Start das Öl wechseln.
Kann mir einer erklären wozu? Fällt da so viel Dreck aus den Schläuchen und dem Ventil in die Ölwanne?
Peter
Als Fahranfänger hatte ich auch gleich Hecktriebler und damals hat es noch
keinerlei elektronische Helferlein gegeben.
Das muss man einfach üben, am Besten wo man niemanden gefährden kann.
Es geht nur darum die Reaktion zu automatisieren und die Hälfte nimmt
einem das DSC heutzutage so wie so ab.
Der Grenzbereich ist auch kein Anderer als beim Fronttriebler, nur die
Richtung zum Gegenlenken ist halt eine Andere.
Und wers übertreibt ist mit dem Einem und dem Anderen im Ar....
Peter
Aber erst mal prüfen ob die KGE überhaupt defekt ist,
oder ob die Dichtungen einfach ein wenig Altersschwäche haben.
Peter
Ein Tipp: Limo / Touring sind glaub ich günstiger in der Versicherung und in der Anschaffung wie Coupes / Cabrios.
Stimmt, und die dickeren Motoren sind in der Versicherung sogar billiger als ein 18er.
Mein 325i kostet weniger als der 318i
Beste Wahl wäre dann eher ein 320i R6. Säuft ein bisschen mehr als ein 318i, dafür hat man
einen robusten laufruhigen Motor.
Peter