Beiträge von Tourer

Naja beide fangen mit 46 an ;) 54 & 42 ist wohl euer BJ ?

Noch nicht ganz :) . T für Touring, 46 ist eh klar, 54 für M54 Motor und 42 für N42 Motor.
    Nachdem es mit unseren Initialen und Zahlen nichts mehr gegeben hat bin ich halt auf den Quatsch gekommen :D

Peter

Die Vakuumpumpe gehört z.B. zum Unterdrucksystem.
    Die versorgt den BKV mit dem nötigen Unterdruck, weil beim N42/46 der Unterdruck
    im Saugrohr durch die VT nicht mehr dafür ausreicht.
    Eventuell was undicht am System oder ein Ventil defekt, aber alles nur grobe
    Mutmaßungen.
    Warte nach dem Abstellen mal ein paar Minuten und pump den mal die Bremse auf,
    ob die beim Pumpen dann härter wird, oder ob sie gleich steinhart ist.
    Dann beim Starten muss sie sehr schnell wieder weicher werden.

Peter

Das wird dir mit wirklicher Sicherheit keiner sagen können.
    Defekte Bremskraftverstärker sind eher selten, bei deinem Glück aber nicht ausgeschlossen. ^^
    Vielleicht ist ja auch mit dem Unterdrucksystem was nicht i.O.
    Hört sich für mich auf den Videos auch eher nach so was an und nicht nach einem Schleifen.
    Fährst halt am WE mal schnell nach München, dann hör ichs mir an :D

Peter

kann fehlerspeicher erst nächste woche löschen
    kann da was passieren wenn ich so fahre glaube ja nicht
    aber glauben ist nicht wissen :?: ;)

Was soll da passieren?
    Der Fehler ist halt dann noch im Speicher und heißt dann "momentan nicht vorhanden".
    Passieren kann nur was wenn du mit dem defekten Wagen lang rum fährst.

Peter

ich habe eine frage gestellt in hoffnung das sie mir jemand beantwortet und nicht das einer klugscheisser spielen kann !! :thumbdown:

Zum Thema Fahrwerk kannst du dir hier einen Wolf lesen.
    Du kannst doch nicht erwarten dass für dich alles nochmal durchgekaut wird was schon X-mal geschrieben wurde.
    Also erst mal suchen und lesen. Wenn dann immer noch was unklar ist (was ich nicht glaube) kannst du noch mal anfragen.

Peter