Beiträge von Tourer

Mit einer Eberspärcher habe ich bei einem anderen Auto schon mal weniger gute Erfahrungen gemacht.
    Die war nach drei Jahren auch wieder durch :thumbdown:
    Wenn die Eberspärcher eine VA-Anlage ist und die Imasaf nicht, würde ich trotzdem die Eberspärcher nehmen.
    Falls beide keine VA sind würde ich die Imasaf nehmen.

Peter

--> Kommt er damit durch den TÜV ? es ist ein wirklich kleiner Riss... Trotzdem ringsum alles Schwarz...

Wenn es nur ein Riss ist und der Auspuff sonst gut ist, würde ich den schweißen.
    MIG-MAG Gerät, idealerweise mit VA-Draht drin und eine Steppnaht drüber ziehen.
    Die Original Anlagen können alt werden.
    Ich weiß einen E36 mit 370t km und der ersten Anlage drin :8o:

Peter

Ja, Ja, ich hab die User hier vollkommen überschätzt :D

Geht bei uns natürlich auch online, gleich mit Reservierung.
    Nur die kurzen Varianten die auch für Motoräder geeignet sind musst du am Schalter
    extra anfragen, wenn du so eins fürs Auto willst.

Peter

8000€ für einen VFL sind normal nicht zu erzielen.
    Das müsste ein Vollausstatter 328i mit unter 50tkm sein und selbst da müsste sich erst mal jemand finden.
    Was die Leute gerne bekommen würden und dann wirklich bezahlt bekommen sind immer zwei Paar Schuhe.
    Aber wenn man es nicht eilig hat ist das schon mal von Vorteil.

Peter

Ehrlich gesagt: Zu wenig. Als ich nach meinem gesucht habe hätte ich mich bei 5000 gefragt wo der haken ist. Tüv hat er/kriegt er? Wartungsstau?

Du hast einen Touring Diesel. Die sind gefragter als eine R6 Benziner Limo mit Automatik.
    Bei dem Baujahr hat man auch noch das Risiko mit der Hinterachse.
    Realistisch betrachtet ist der Wagen keine 5000€ wert, was aber nicht heißt das man nicht doch 5000 oder
    mehr erzielen kann. Man muss halt den Einen finden dem der gute Zustand auch ein wenig mehr wert ist.

Peter

Ist du irgendwelche geräusche ?
    Etwas Axiales Spiel ist normal...

Geräusche hat er noch nicht.
    Radialspiel ist aber so ein knapper Millimeter.
    Manchmal stellt er sich auch ein wenig doof an, wenn ich die Drehzahl so bei knapp
    über 1000rpm mit schleifender Kupplung halten will.

Dann lieber das hier. Damit haben schon einige gute Erfahrungen gemacht.

Danke für den Link, ist schon gebookmarkt. :)

Peter

Was ich mich kurz frage:

- Wie lang lasse ich die Zündung am Anfang an, solange bis ich den Motor starten muss und alle vorherigen Sachen erledigt habe oder gibt es da einen groben Richtwert?

- Wenn ich den Motor quasi laufen lasse ohne das der Behälter verschlossen ist, passiert dann nicht wieder der gleiche Vorgang wie bei mir das quasi Luft im System angezogen wird? :whistling: Sorry absoluter Technik-Nerd :D

Warte halt mal so 15-20 Sekunden, dann sollten die Stellmotoren in der richtigen Stellung sein.
    Und nein es passiert nicht das Gleiche, du heizt den Motor ja nicht bis 100° hoch.
    Der Thermostat sollte halt öffnen.

Peter