Witzig ist auch dass er schon zugelassen wurde bevor er überhaupt aus dem Werk kam
Ist vielleicht doch einer der seltenen E46 mit Fluxkompensator, das würde auch die Unstimmigkeit mit
dem Motor erklären ![]()
Peter
Witzig ist auch dass er schon zugelassen wurde bevor er überhaupt aus dem Werk kam
Ist vielleicht doch einer der seltenen E46 mit Fluxkompensator, das würde auch die Unstimmigkeit mit
dem Motor erklären ![]()
Peter
Wie viele Motorlager hat der N47N? Doch nur zwei Stück (links eins, rechts eins), oder?
War beim freundlichen zum Frühjahrscheck, nun steht auf dem Zettel "Motorlager ausgeschlagen (4x)".
Die Getriebeaufhängung wird auch dazu gehören. ![]()
Peter
Wenn man den Strom einmal an der Sicherung im Sicherungskasten und einmal am Radio selbst misst,
ist man der Sache vielleicht auch schon ein wenig näher.
Peter
Da läuft schon mehr als ein Liter raus. Würde die Mumpe vorher 1:1 mischen, dann passt das Verhältnis auf jeden Fall.
Ordentlich entlüften muss ich dir ja nicht sagen, denke ich.
Peter
Muss ich jetzt das Thermostat wechseln? Weil einen Sensor oder Dichtung kann ich einfach nicht finden,
Ja, komplett den Thermostaten erneuern.
Habs bei meine auch versucht abzudichten, vergiss es.
Beim
ohne Rabatt rund ein Hunderter, oder aus dem Zubehör dann
einen von Hella/Behr für etwa die Hälfte.
Ein Liter Frostschutz zum ergänzen würde ich auch gleich dazu nehmen.
Peter
Als erstes würde ich die Räder mal nachwuchten lassen,
wenns dann immer noch ist kann man ja weiter suchen.
Peter
Wahrscheinlich ein Nockenwellensensor oder die Vanos.
Na klar, das kann nur BMW selbst ![]()
Peter
Ja, mich macht allerdings stutzig, dass das Rasseln nur unter Last auftritt, also beim anfahren, nicht wenn ich im Leerlauf den Motor auf 1500 U/min bringe..
Oder hängt das irgendwie mit Staudruck usw. in der AGA zusammen?
Der Motor und das Getriebe bewegen sich ja in den Lagern.
Unter Last dann natürlich in die andere Richtung als im Schiebebetrieb.
Peter
Tach Leute,
beim rumstöbern nach einem anderen Radio, speziell Doppel-DIN, bin ich auf dieses Alpine gestoßen:
http://www.alpine.de/p/Product…dia-receiver-4660/ilx-700
Das Gerät hat eine Einbautiefe von nur 75mm und sollte daher in den E46 rein passen,
ohne dass der Lüftungskasten zerschnitten werden muss.
Der einzige Wermutstropfen ist für mich, dass es nur für Apple Geräte geeignet ist,
vielleicht hilfts aber jemand anderen.
Peter
Nur wie genau werden die Federn auf dem Dämpfer fixiert, dass kann ich weder auf den Bildern, noch auf dem Video erkennen?
Da brauchst du nichts fixieren.
Im geschlossenen Zustand ist die Feder vorgespannt, da kann nichts klappern.
Bei offenem Deckel ist sie dann halt lose, egal.
Peter