Beiträge von Tourer

    ich habe eine frage gestellt in hoffnung das sie mir jemand beantwortet und nicht das einer klugscheisser spielen kann !! :thumbdown:


    Zum Thema Fahrwerk kannst du dir hier einen Wolf lesen.
    Du kannst doch nicht erwarten dass für dich alles nochmal durchgekaut wird was schon X-mal geschrieben wurde.
    Also erst mal suchen und lesen. Wenn dann immer noch was unklar ist (was ich nicht glaube) kannst du noch mal anfragen.


    Peter

    Mach mal eine andere Startprozedur.
    Erst Zündung ein, dann einen Moment warten bis aus dem Motorraum nichts mehr zu hören ist,
    dann erst den Starter betätigen. Also fast so als wenn du einen Diesel hast. :D
    Beim N42/46 wird die Drosselklappe erstmal zum Test angefahren ob sie plausible Werte zurück liefert.
    Die VT muss auch erst mal in Stellung fahren, das dauert ein wenig und macht Geräusche.
    Vielleicht ist das das Geräusch.
    Ansonsten kann dann alles Mögliche sein, Anlasser läuft nach, Auspuffbefestigung locker,
    oder sonst was.


    Peter

    Das Messstabführungsrohr musst du raus ziehen wenn du die Wanne abmachst,
    dann sollte man den O-Ring auch wechseln.
    Die Dichtung vom Ölstandssensor würde ich bei der Gelegenheit auch gleich wechseln,
    da du ja frisches Öl einfüllst und du dich wo hin beißt wenn er dann bald wieder
    zu tropfen anfängt.
    Die O-Ringe werden halt mit dem Alter nicht besser und kosten nicht die Welt.


    Peter

    Wäre die KGE zu bzw. Defekt, würde der Motor weiter laufen beim N42/N46.


    Für die KGE gibt es ganz klare Messwerte, +-40mbar.
    Alles andere sind Vermutungen.


    Deine Reisegeschwindigkeit ist mir Sicherheit am Ölverbrauch beteiligt.
    Mein N42 liegt bei der Gangart auch in der Richtung.
    Wenn ich ihn durch die Gegend trage braucht er fast nichts.


    Peter