Immerhin sehe ich so alt aus, wie Du bist!
Was wollt ich jetzt antworten? Hm, ich habs vergessen ![]()
Peter
Immerhin sehe ich so alt aus, wie Du bist!
Was wollt ich jetzt antworten? Hm, ich habs vergessen ![]()
Peter
wohingegen der E46 meines Wissens mit starrer Kraftverteilung und nem ungesperrten Diff aufwartet.
Ja das war sogar beim alten Ford Sierra XR4x4 in den Achzigern noch aufwändiger.
Der hatte zwar keinerlei elektronische Regelung für den Allradantrieb, aber wenigstens ein
Torsen Zentraldiff und achsweise dann Viscosperren.
War beim E30 auch noch so, soweit ich weiß.
BMW setzt halt da voll auf das DSC wenns der Antrieb nicht mehr hergibt, zeigt sich ja auch
bei dem konsequenten Verzicht auf Sperrdiffs außer beim M.
Peter
dann macht ihr einfach einen Senioren-Stammtisch
Du frecher Bimpf du. Werd du erst mal so alt wie ich aussehe. ![]()
Peter
Ich fahr ja seit bald 3 Wochen auch xDrive, im 35i e91 vom Dad, und ich muss sagen es hat definitiv was.
Bei dem Drehmomentberg macht der X natürlich doppelt Sinn, der ist ja sonst nur noch am scharren.
Feines Gerät, den übernimmst du?
Peter
- im Gegensatz zu den Winterreifen von Dunlop.
Ja da hab ich zur Zeit auf meinem Firmenwagen welche drauf, die packen sehr.
Der Verschleiß ist aber auch ein wenig höher.
Peter
Dann Dank ich euch für eure Erfahrungen und seh mich was nach Anderm um.
Peter
Und wie sind die Meinungen zum Dunlop Fast Response?
Früher hatte ich mit Dunlop auch gute Erfahrungen gemacht, die sind dann irgendwie schlechter geworden,
dann hab ich mich halt auf Conti und Michelin eingeschossen.
Peter
Und wehe ich sehe dich mal bei einem Treffen, aber dann !
Dann geb ich dir einen aus
Aber erst wenn wir die Anderen alle aus dem Acker gezogen haben
Peter
Das üben wir dann nochmal.
Ich hab mal geübt, passts so? ![]()
Na dann will ich mein Alter ja gar nicht nennen.
Au Backe, ich hab gerade in deinem Profil nachgesehen, du bist ja schon fast im Mercedesalter
Naja noch bist du ja im Xi-Alter, genieße es. ![]()
Schnell duck und weg.
Peter