Beiträge von Tourer

Zum Thema Pleuellager sage ich jetzt erstmal nichts, denn da habe ich nur von Leuten "gelesen" , die damit Probleme hatten. Mein 318i hat jetzt 217tkm und läuft wie eine eins.

Soll ja auch N42 mit über 200tkm geben. Die Schwachpunkte die auftreten können sind aber nicht weg zu diskutieren.
    Ich hab auch nicht gesagt, dass er den Wagen nicht kaufen soll, sondern er soll darauf achten ;)
    Bist auch nicht der Einzige der einen M43 mit gut Kilometer drauf hat.
    Ich weiß einen mit 270tkm.

Peter

Ja ein wenig aufhübschen kann man den natürlich.
    Beim MFL weißt du aber schon, daß das mit dem Tempomaten nicht so einfach Plug and Play geht beim M43.
    Und hör dir den Motor bitte genauer an.
    Bei konstanten 2-3000U/min im Stand darf kein Klackern zu hören sein, ebenso dann beim abtouren.
    Wenn du ihn kaufst, müsste man ernsthaft darüber nachdenken, ob man die Pleuellager nicht
    vorsorglich wechselt.
    Mit der Laufleistung würde ich bei einem Vierzylinder grundsätzlich vorsichtig sein.

Peter

Ja das sollte so passen.
    Und wenn du den anlöten solltest, dann bitte Schrumpfschlauch drüber.
    Mit Isoband drüber tüdeln ist nicht Ordentliches.
    Der Kleber wird weich wenn er warm wird und kann dir dann runterrutschen.
    Ein Kurzer ist eine Frage der Zeit.

sorry tourer hatte dich echt falsch verstanden. klar den "falschen stecker" abschneiden und den rest anlöten. :thumbup:

Macht ja nichts Mathes. Sind wir nicht alle manchmal ein bisschen Tante Hilde ;) :D

Peter

kann ich nicht vom neuen Adapter die stecker die ich brauche einfach nehmen und den rest wegschneiden ?

Jo, so wars gedacht von mir.
    Du musst halt nur an den passenden Stecker kommen, und wenn du keinen vom Schlachter bekommst,
    dann halt so.
    Welche Seite du brauchst erklärt sich auch von alleine: http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…in_77&hash=item4ae55ca72f

Was dann wo hin gehört findest du im Netz, wenn du nach "E46 Business CD Pinbelegung" googelst.

Peter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Du brauchst für das originale Radio den Stecker mit den runden Pins.
    Entweder von einem Schlachter den Stecker mit ausreichen Kabel dran abschneiden,
    oder du holst dir einen Adapter für eine FSE.
    Da ist dann auch der Stecker dran und den Rest vom Adapter wegwerfen.
    Hier im Forum wurde erst vor Kurzem ein E46 geschlachtet.
    Frag mal beim User EddyG an.

Peter

PS: Hier der Link zum Schlachtfest: Schlachte e46 320d Touring Stahlgrau