Ach, 130€ das geht ja, da würd ich mir auch überlegen ob ich es nicht machen lasse.
Ähm nö, würde an meiner Ehre kratzen, aber trotzdem echt nicht so teuer.
Dann kanns ja wieder kalt werden.
Peter
Ach, 130€ das geht ja, da würd ich mir auch überlegen ob ich es nicht machen lasse.
Ähm nö, würde an meiner Ehre kratzen, aber trotzdem echt nicht so teuer.
Dann kanns ja wieder kalt werden.
Peter
Da würde ich erst mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht ja was drin.
Peter
Könntest du bitte genauer erklären was an der Heizung "voll los" geht?
Wird die Temperatur zu viel oder geht das Gebläse unkontrolliert hoch.
Wenn das Gebläse unkontrolliert läuft wird wohl die Gebläseendstufe das Wahrscheinlichste sein.
Dann benutze bitte mal die Sufu mit dem Begriff "Gebläseendstufe" oder auch "Igel" und "Gebläse.
Peter
Du könntest den Wiederstandswert der Glühkerzen auch einfach mit einem Multimeter prüfen, der Wert sollte um 3 Ohm liegen, wenn eine Glühkerze defekt ist liegt der Wert deutlich drüber.
Damit darfst du dem Fishi aber nicht kommen, der ist bekennender Messtechnikverweigerer
Wäre aber schon mal angesagt, dass er sich jetzt mal mit einem Multimeter und dessen Möglichkeiten
ein wenig auseinandersetzt, dann erklären sich sich manche Sachen nämlich von alleine.
Peter
Ich hab den Fehlercode mal eben ins RG eingegeben.
Da kommt ein paarmal die Vorkatsonde für die Bank1 raus, wäre auf dem Bild dann die Nummer 11, also eine davon von Zylinder 1 u. 2.
Aber eben auch VANOS Regelung Bank1 und auch mal Vorkatsonde Bank2.
Ich liebe es wenn das Programm so eindeutige Beschreibungen ausspuckt , halte aber eine von den beiden Nummer 11
für am wahrscheinlichsten.
Peter
Der N42 müsst aber 4 Lamdasonden haben soweit ich weiß, man müsste schon wissen welche.
Es müssten fünf Stück sein und da nicht dabei steht welche Bank würde ich hier im Bild auf die Nummer 12 tippen.
www.leebmann24.de/bmw-ersatzte…r=13_0949&grafikid=196988
Peter
LMM für 300 Ockenwo kauftsn du bitte ein..
Original BMW halt, und da muss man dann auch noch einen guten Rabatt bekommen.
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=13_0949&grafikid=196988
Peter
Ja muss weg, sonst empfängst du nur Sender mit Verkehrsfunk, wird dein Transmitter bestimmt nicht haben
Peter
Vielleicht nur für Verkehrsfunksender eingestellt?
Wird TP angezeigt?
Peter
Sach mal,
Du bist jetzt nicht 1 Jahr und 2,5 Monate mit dem Problem durch die Gegend gefahren, oder?
Wiso denn nicht? Lieber zu schnell geblinkt als gar nicht.
Peter