Sorry habe Signatur gerade geändert mir ist garnicht aufgefallen das die so lang ist
Dankeschön, die Seitenzahl im Forum hat sich jetzt um ein Drittel reduziert, richtig Speicher gespart. ![]()
Peter
Sorry habe Signatur gerade geändert mir ist garnicht aufgefallen das die so lang ist
Dankeschön, die Seitenzahl im Forum hat sich jetzt um ein Drittel reduziert, richtig Speicher gespart. ![]()
Peter
Wie ein Komma mehr oder weniger doch den Satz verändern kann
Und wie eine Signatur vom eigentlichen Inhalt ablenken kann. ![]()
Peter
.
Ja, die Rentner fahren im ersten Gang an
.
ROFL
, der hat gesessen.
@Monte: Hier wird dir geholfen Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
Bei reinem Wasser liegt der Siedepunkt bei 2 bar Überdruck bei etwa 118°, also eher unwahrscheinlich dass hier der Fehler liegt, etwas Frostschutz wird ja auch bestimmt drin sein.
Vielleicht macht dein Deckel zu früh auf, den würde ich jetzt erstmal erneuern und den Frostschutz messen.
Könnte aber genau so gut möglich sein, dass sich die Zylinderkopfdichtung ankündigt.
Abgase im Kühlsystem lassen sich aber feststellen.
Bevor du da was vergeigst oder verbummelst, wäre es vielleicht ratsam eine Werkstatt mit entsprechendem Equipment aufzusuchen.
Peter
Beim ersten Sensor kannst du damit rechnen, dass der neu schon nicht funktioniert.
Beim zweiten Link liegst du richtig und da dann gleich den Teves, da weiß man was man hat.
Peter
Das stimmt schon so. Wenn dein DSC oder ASC wegen eines Defekts nicht mehr funktioniert, dann kann es gut sein daß das ABS auch nicht mehr tut.
Das will dir dein Auto damit sagen.
Peter
Bei Kosten unter 100€ wären bestimmt auch viele Kunden bereit den Kettenspanner zu wechseln, wenn ihnen der Kundendienstler das
entsprechend nahe bringen kann.
Meiner hatte auch noch nach fast zwölf Jahren den alten Spanner drin, der hatte glücklicherweise aber gerade mal 30 000km auf der Uhr, auch Scheckheft gepflegt.
Naja, hilft dem Gregory jetzt natürlich auch nicht weiter. Ich finde es nur immer wieder traurig, wenn sich ein junger Kerl so einen N42 oder N46 kauft und damit auf die Nase fällt.
Kleiner Trost am Rande: Wahrscheinlich hat das Unding von Valvetronic durch den reduzierten Ventilhub wenigstens den Rest des Motors gerettet.
Wenn man sich da andere Fabrikate ansieht sind da bei Steuerkettenproblemen wesentlich derbere Schäden möglich, meist mit der Konsequenz eines AT-Motors.
Peter
@ Gregory
Zum Einstellen und Kontrollieren der Steuerzeiten brauchst du z.B. so ein Werkzeug: http://www.ebay.de/itm/2716127…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
und musst auch wissen wie man damit umgeht, also eine Anleitung von BMW, dass ist nichts für Anfänger.
Du solltest zumindest jemanden zur Hand haben der weiß was er tut, und musst dann etwa einen Tag Arbeit einplanen.
In einer freien Werkstatt musst etwa mit Kosten ab 700-800€ rechnen.
Die Kilometer wären ansich nicht das Problem, nur der Spanner hätte wesentlich früher gewechselt werden müssen.
Peter
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Fleisig, fleisig, Gregory. ![]()
Sieht mir aber nicht gut aus, zu viel Spiel an der Kette ![]()
Wahrscheinlich bestätigt sich der Verdacht mit der über gesprungenen Kette.
Der Kilometerstand mit dem alten Spanner ist da ein weiterer Punkt der leider dafür spricht.
Die Steuerzeiten sollten jetzt kontrolliert werden um sicher zu gehen, die Kette ist aber
fällig, mit dem Spiel.
Eine Sache für den Profi und kein billiges Vergnügen.
Peter
Wobei selbst dann ist der motorraum noch so warm das man spiegeleier braten könnte.
Alter Heizer, leg dir mal nen Schaumgummi unters Gaspedal. ![]()
Peter