Arbeitet das Gebläse denn einwandfrei?
Heizungsprobleme
-
-
Wie gesagt werde morgen mal in die Werkstatt fahren gucken was der mir sagt.
Morgen wird dort nicht viel passieren, maximal eine Diagnose Teiletausch dann erst nach den Feiertagen. -
Schon mal kontrolliert ob die kleinen Lüftungsschlitze in der Klimabedieneinheit nicht total mit Staub
zugesetzt sind?
Da ist der Innenraumtemperatursensor dahinter.
Nicht das der nur mehr die Innentemperatur der Bedieneinheit misst und nicht mehr die Raumluft.Peter
-
Aber dann hab ich wenigstens scjonmal einen Anhaltspunkt.
Arbeitet das Gebläse denn einwandfrei?
Ja damit habe ich keine Probleme.
-
Schon mal kontrolliert ob die kleinen Lüftungsschlitze in der Klimabedieneinheit nicht total mit Staub
zugesetzt sind?
Da ist der Innenraumtemperatursensor dahinter.
Nicht das der nur mehr die Innentemperatur der Bedieneinheit misst und nicht mehr die Raumluft.
Diese Vermutung hatte ich auch als erstes, bei mir waren die linken Schlitze voll mit Staub, eigentlich eher die ganze Klimaeinheit. Ausgebaut, mit Druckluftdurchgeblasen, besonders den kleinen lüfter und nun macht er auch annähernd die Temperatur, die auf dem Display steht.Kühlkreislauf würde ich ausschließen. Ist es denn überhaupt ne Klimaautomatik oder eine Klimaanlage oder gar keine Klima?
-
Beim auslesen konnte kein Fehler gefunden werden und das Thermostat würde er auch ausschließen.
Habe die Bedieneinheit mal ausgebaut und werde sie mal säubern.Es handelt sich um eine Klimaautomatik.
-
man kann per Software auch auf das Bedienteil gehen und schauen wie viel Grad es an Temperatur misst und was es dementsprechend schaltet (Heizungsventil etc.)
Warum wird da eigentlich immer viel lieber rumgeraten? Versteh ich iwie nicht.. -
Wenn man die software nicht hat kann man es auch nicht machen und ich kann dem Typen in der Werkstatt ja nicht sagen wie er seine Arbeit zu machen hat.
-
Wenn man die software nicht hat kann man es auch nicht machen und ich kann dem Typen in der Werkstatt ja nicht sagen wie er seine Arbeit zu machen hat.
Klar kannst du das, wäre sogar besser, weil sonst auch von der Werkstatt nur rumgerate kommt. Wenn du denen nicht präzise sagst was Sache ist und was sie suchen sollen, bauen die nur Mist.
Guck mal hier im Forum, sehr viele Leute haben die Software um BMW auszulesen u.s.w Vielleicht jemand in deiner Nähe dabei.
-
Klar kannst du das, wäre sogar besser, weil sonst auch von der Werkstatt nur rumgerate kommt. Wenn du denen nicht präzise sagst was Sache ist und was sie suchen sollen, bauen die nur Mist.
Guck mal hier im Forum, sehr viele Leute haben die Software um BMW auszulesen u.s.w Vielleicht jemand in deiner Nähe dabei.
... besser ist das manchmal denen zu sagen was sie tun sollen. aber die meisten siehste wie sie hinter der fassade explodieren wenn da jemand kommt der selbst wenig ahnung hat, und sagt: "aber die im internet haben das und das gesagt" :'D
is aber egal. braucht ja ne lösung. wenn er sich das nicht traut soll ers lassen und die probieren lassen bis sie durch zufall mal draufkommen was sache ist. zahlt er halt dann auch..