Es gibt einen Kabelsatz zur Nachrüstung, da ist alles drin.
Du brauchst dann noch die Einbauanleitung.
Es gibt einen Kabelsatz zur Nachrüstung, da ist alles drin.
Du brauchst dann noch die Einbauanleitung.
Wenn vorher keine MUFU drin war fehlt schon mal die Verkabelung dafür, kann man aber nachrüsten.
Ein größeres Problem könnte der Airbag werden, denn eigentlich sollte der alte zweistufig sein und das
VFL Sportlenkrad einstufig.
Ist da nicht die Airbagleuchte an?
Ich vermute jetzt einfach mal die Werkstatt wird ausgelesen haben und es steht ein NWS drin.
So wäre die Aussage für mich nachvollziehbar, denn leider ist bei dem Eintrag im FS gerne die Kette hin.
Die rote Öllampe wäre dann insofern erklärbar dass durch die falschen Steuerzeiten die Leerlaufdrehzahl zu weit abfällt und dadurch der Öldruck zu niedrig wird.
Bitte jetzt nicht versuchen mit einem NWS vom Krabbeltisch das Auto zu reparieren.
Ich würde erstmal die Steuerzeiten kontrollieren bevor hier irgendwas gekauft wird.
In freien Werkstätten kostet ein Kettenwechsel ab etwa 800€+, in einer Niederlassung eher das Dreifache.
Vielleicht kann einer hier eine Werkstatt empfehlen, wenn du uns mitteilst aus welcher Gegend du kommst.
Wenn ich meinem Kumpel am Moped die Reifen machen verlange ich auch nix.
Weder für's Licht einschalten in der Garage, noch was für die Gewichte, und da mache ich auch die Arbeit
und nicht nur den Werkzeugverleih, ist ja schließlich ein Freund.
Ok, auf der nächsten Tour zahlt er dann den Wirt, würd ich aber auch nie verlangen.
Interessant, dann bin ich gespannt was in deinem X drin ist.
Die flachen sind nur ganz am Anfang verbaut worden.
Der X kam später.
Wenn noch die Ersten drin sind, sind's die Hohen und wenn der Dorn am Federbeindom zu sehen ist hat auch Keiner die vom E85 nachgerüstet.
Da war's nicht schade drum.
Mir ist eine LL01 Empfehlung bei ROWE genauso ausreichend wie bei Addinol auch ![]()
Ein gutes Öl bleibt ein gutes Öl, ob mit oder ohne Freigabe.
Das Rowe RSI ist auch ein HC-Öl, hat aber keine LL01 mehr.
LL01 und vollsynthetisch ist das RS ohne HC https://www.rowe-oil.de/shop/p…-synth-rs-sae-5w-40-20001
PS: da haben wir uns überschnitten Adi ![]()
Das Synth RS gefällt mir übrigens sehr gut.
Nach nun 5000km im N42 kein messbarer Ölverbrauch, vorher war ich bei 1L/7000km.
Meinst du ein Gewindefahrwerk?
Er meint so etwas hier https://www.ebay.de/itm/324012770651?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28
War früher öfter zu finden, funktioniert nur nicht bei allen Autos.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.