In das Diff kommt wie von laut Castrol empfohlen das Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 oder gibt es da noch ein besseres?
Das Öl für das Differential passt. Was besseres gibt es nicht ![]()
In das Diff kommt wie von laut Castrol empfohlen das Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 oder gibt es da noch ein besseres?
Das Öl für das Differential passt. Was besseres gibt es nicht ![]()
Das Castrol Syntrans Multivehicle ist zu dick, daher wahrscheinlich auch deine hakelige Schaltung.
Ich fahre auch das Castrol Syntrans B und habe keine Probleme mit der Schaltung. Alternativ kannst du auch das MTF LT-2 vom freundlichen einfüllen. Oder wie niemand schon schrieb, ATF Dexron III, aber dann eben öfter wechseln ![]()
Beim e46 ist die Vorgabe jedes Jahr die bremsflüssigkeit zu wechsel?
Das ist so nicht richtig.
Bremsflüssigkeit wird alle 2 Jahre gewechselt.
Das flattern was du beschreibts kenne ich. Habe ich aber nur beim Beschleunigen zwischen 60 km/h und 80 km/h.
Bei mir sind aber nur die Hydrolager der Querlenker ausgeschlagen. Die kann man einzeln tauschen.
Die Hydrolager von Lemförder bekommst du auch in der Bucht Lemförder Hydrolager.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Sehr schöner Wagen
Die Bremsanlage von AP gefällt mir richtig gut!
Der macht bestimmt Laune auf der Nordschleife ![]()
Also wenn man den Nehmerzylinder abschraubt und einfach hängen lässt, dann braucht man die Kupplungsanlage nicht entlüften.
Falschen Kupplungssatz kann ich mir nur schwer vorstellen, da müsste die Werkstatt schon schwer daneben gegriffen haben.
Gehen die Gänge denn nur schwer rein und oder krazt es richtig beim schalten? Normalerweise werden beim Kupplungstausch die Keilverzahnung und der Führungszapfen der Getriebeeingangswelle mit Esso Unirex S2 gefettet.
Ist das nicht das Tankentlüftungsventil? Tankentlüftung
Mag sein das sein Sensor defekt ist, aber die öllampe leuchtet beim Zündung einschalten immer kurz gelb und danach rot.
So ist es bei meinem auch. Nach Zündung ein leuchtet die Öllampe kurz gelb und danach rot.
Also so sieht die originale Abgasanlage im ETK aus, mit allem was dazu gehört. Da bekommst du schon mal einen Eindruck wie es aussehen sollte.
- Mittelschalldämpfer
- Nachschalldämpfer
Ist das die Ablassschraube Kühlwasser am Motor?
Ja, das ist sie.