Bei Kühlmittelverlust und Rauchentwicklung solltest du mal nach der Nr. 17 schauen. Die wird gerne mal undicht.
Beiträge von meisterglanz
-
-
Für den KWS muss die Ansaugbrücke runter. Der KWS steht leider nicht immer im Fehlerspeicher.
Der runde Stecker in der nähe vom Öleinfüllstutzen (unter der Abdeckung für die Zündspulen) ist für den Excenterwellensensor.
-
Glückwunsch zum neuen Wagen. Schaut echt gut aus

Nur warum möchtest die weißen Blinker gegen gelbe tauschen?
-
Schöner Wagen, gefällt mir richtig gut!
Besonders die Sitze hast Du wieder Top hinbekommen

-
Hätte da mal eine Frage:
Hat ein BMW e46 318i N46 eine DISA? Wenn ja, was macht die und wo sitzt die?
Hallo,
Ja, auch der N46/B20 hat eine DISA. Diese sitzt in der Ansaugbrücke, kann man aber meines wissens nach nicht ausbauen. Lediglich den Stellmotor Nr. 21 kann man erneuern.So funktioniert die DISA. Durch eine Umschaltklappe in der Sauganlage werden die Saugrohrlängen stufenweise verstellbar gemacht.
Ein langes Saugrohr ergibt durch einen „Aufladeeffekt“ ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, aber Leistungseinbußen im
oberen Drehzahlbereich.Umgekehrt ergibt ein kurzes Saugrohr eine hohe Motorleistung, aber ein geringeres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen das beim N42/N46 bei 4100 rpm vom langen auf das kurze Saugrohr umgeschaltet wird, da möchte ich mich aber nicht darauf festnageln lassen

Kraftstofffilter wäre ein Ansatz, vllt. auch mal die Unterdruckleitung vom Kraftstofffilter zum Faltenbalg mal prüfen.
-
Nein, durch Nr. 5 geht Öl vom Ölfiltergehäuse zum Ölkühler und zurück.
Wenn du die Wasseranschlüsse am Ölkühler dran lässt, dann geht auch kein Wasser flöten

-
Richtig, das geht auch. Wichtig ist das du nur die Befestigungspunkte nimmst, welche eh schon im Fahrzeug vorhanden sind.
-
Mir gehts eigentlich nur um die H-Gurte, habe mich damit noch nicht richtig befasst.
Welche möglichkeiten gibt es denn diese zu befestigen?Also Sportgurte werden mit Ringschrauben befestigt.
-
Richtig, da sollte kein Öl drin sein im Unterdruckteil der Pumpe.
Bist du sicher? Als ich meiner Vakuumpumpe neue Dichtungen verpasste habe, war da auch Öl drin. Ist jetzt mehr als ein Jahr her und funktioniert immernoch einwandfrei. In dem Beitrag aus einem anderen Forum kann man auch erkennen das da Öl drin war: http://www.carpassion.com/foru…self-anleitung-mit-fotos/
Eine gewisse Schmierung in dem Bereich würde für mich auch durchaus Sinn machen, da das Ding ja immerhin von der Nockenwelle angetrieben wird und mit entsprechender Drehzahl läuft. -
Ich möchte demnächst die Hardyscheibe tauschen... diese sitzt bei mir vorne nach dem Getriebe... ( Ich habe auf der Bühne geschaut)
Müsste die nicht hinten am diff sein ??
oder gehört das so 
Das gehört so