Hut ab, tolle Idee
Beiträge von meisterglanz
-
-
Hat jemand schon mal BREMBO "MAX LINE" Bremsscheiben ausprobiert?
Jap, fahre ich an der Vorderachse in Verbindung mit EBC-Blackstuff Belägen.Kann nichts negatives dazu berichten.
-
Also soweit ich weiß hat der N42 hinten am Zylinderkopf keinen Anschluss für Kühlwasser.
-
Hallo Zusammen,
Also das Geräusch aus Jusa's Video kenne ich.
Ich bin gestern 400km Autobahn gefahren, teilweise recht zügig und heute morgen beim Anlassen trat genau diesen Geräusch auf. Wenn ich jetzt zurückdenke, dann ist Geräusch ca. so 3-4mal jeweils nach langen Autobahnfahrten aufgetreten.
Kettenspanner habe ich letztes Jahr gewechselt. Ist ein original BMW Teil.
Öl fahre ich zur Zeit Total Quartz Energy 5w/40. Da in kürze wieder der jährliche Ölwechsel ansteht, wollte ich eigentlich umsteigen auf Castrol Edge 0w/40. Über das 0w/40 muss ich wohl nochmal nachdenken. -
nein die magnetkupplung ist immer frei bewegbar wenn der motor aus ist, ist nämlich kein strom da um diese anzuziehen
Und so weißt du das der Kompressor nicht gefressen hat -
Also bei war es so.
Ich habe aber vorher noch geprüft was der Außentemperaturfühler der Klimaanlage und der Druckwächter der Klimananlage anzeigen. Beide waren i.O. Klimakompressor wurde auch angesteuert, aber Magnetkupplung zog nicht an, also defekt.
Sorry, hatte ich vorhin vergessen zu schreiben, da war ich noch auf arbeit... -
Die Drehzahl wir immer angehoben beim anschalten der Klima, unabhängig davon ob der Klimakompressor mit läuft oder nicht. Da du das klacken nicht hörst, ist es eigentlich schon eindeutig das der Klimakompressor nicht mit läuft.
Wirf einfach einen Blick auf die Mitnehmerscheibe des Klimakompressors. Diese sollte sich mit drehen sobald du du die Klima anmachst. Wenn nicht, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit die Magnetkupplung.
War bei mir auch so. Hab zuerst die Anlage prüfen und neu befüllen lassen, aber der Kompressor lief nicht mit. Habe dann bei ausgeschaltetem Motor geprüft ob ich die Mitnhemerscheibe des Klimakompressors per Hand drehen kann (war bei mir der Fall). Habe dann in der Bucht eine neue Magnetkupplung gekauft (gibt es nicht beim freundlichen), eingebaut und die Klima lief wieder -
Springt denn der Klimakompressor an? Sprich, zieht die Magnetkupplung vom Klimakompressor an wenn du die Klima anmachst (klacken im Motorraum)? Wenn die Magnetkupplung defekt ist, dann läuft die Mitnehmerscheibe des Klimakompressors nicht, sondern nur die Riemenscheibe und die Klima kühlt nicht.