Also wenn dein BMW Klimaautomatik oder Vorbereitung Klimaautomatik hat (Klimaautomatik S534A = JA / Vorbereitung Klimaautomatik S857A = JA) dann ist es die Nummer 3.
Such doch einfach nochmal mit Fahrgestellnummer bei leebmann, dann werden dir auch Ausstattungsbedingungen angezeigt.
Beiträge von meisterglanz
-
-
Vorne sind es 286mm und hinten sind es 276mm im Durchmesser, siehe BMW Ersatzteile
Vorne fahre ich Brembo MAX Scheiben mit EBC Ultimatix2 Belägen und hinten Standard Bremsscheiben mit EBC Ultimatix2 Belägen.Ich bin rundum zufrieden und kann nix negatives über diese Kombination berichten.
-
-
Also ich habe gerade nochmal nach der Heimfahrt geschaut, ich kann den Wagen an der Hinterachse genau so wie du es bschrieben hast maximal 2-3 cm mit der Hand einfedern. Mehr ist ist nicht drin. Dämpfer und Domlager wurden letztes Jahr erneuert.
Aber all die anderen Symptome die du da schilderst, habe ich nicht. Der Wagen liegt sehr gut in der Kurve, das Heck wird nicht unruhig und er folgt präzise jeder Lenkbewegung. Traktionsprobleme kenne ich auch nicht, zumindest nicht auf trockener Straße
Domlager und Anschlagpuffer auf der Kolbenstange (wie Ron schon vorgeschlagen hat) würde ich mir noch anschauen, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. -
Ich hab immer noch Domlager oder die Gummiteller der Federn im Kopf. Der compact hat ja nun net wirklich Gewicht auf der HA, hab jetzt auch keinen Vergleich wie weit man das Heck "per Hand" einfedern kann. Wie alt sind denn die Dämpfer der VA? Wenn die ausgelutscht sind, dann passt ja die Federung im Gesamtkonzept auch net zusammen.Sind die Federn original?
Fährt er nicht eine Limousine? An die Federn hinten gehst du aber normal bei einem Dämpferwechsel nicht ran.
Wurden die Domlager denn mit erneuert? Eigentlich kann man bei einem Dämpferwechsel an der HA nicht viel falsch machen. -
Habe bei mir kürzlich ein Gates Micro-V Kit verbaut.
Da war alles drin, Keilrippenriemen, Spannrolle und Umlenkrolle. -
Gibt es für den 4-Zylinder überhaupt O-Ringe in der VANOS? Ich kenne die nur vom 6-Zylinder.
Ich würde zuerst die Steuerkette prüfen ob sie sich gelängt hat. Wenn ja, direkt Steuerzeiten prüfen lassen und dann weiter sehen.
Alles andere ist erstmal rausgeschmissenes Geld.
-
Also mit febi-Sensoren würde ich nicht anfangen.
Ich würde Hella nehmen, z.B den hier:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der Airbag wird von den Klammern gehalten, richtig.
Aber das Teil wo die Klammern drinn sind, ist mit dem Lenkrad verschraubt
Die Schrauben sind leider auf dem Bild nicht mit drauf, weil ich nur die Stellung des Lenkrades auf der Lenksäule fotografiert habe. -
jup genau das meine ich. Genau gibt keine Teilenummer, sieht aber auf anderen Bilder aus wie geschraubt. Hab auch nochmal kurz bei ebay durchgescrollt - manche Sportlenkräder werden mit und manche ohne dieses Teil angeboten. Aber ShiRo hat mir jetzt so ein Teil angeboten.
Richtig, die ist geschraubt. Ich musste die Halterung auch umbauen als ich mein altes Lenkrad gegen ein frisch bezogenes und aufgepolstertes Lenkrad getauscht habe.