Beiträge von dma89

    Wenn es denn so einfach wäre, würde es nicht so viele Themen geben, wo die Leute ihre halbe Vorderachse neu gemacht haben und das Problem immer noch besteht. Weder bei meinem e36 noch bei meinem e46 waren es "nur" die Hydrolager.


    Ist aber alles natürlich Glückssache. Ich würde nach meinen Erfahrungen nicht mehr mit diesem Problem konfrontiert werden wollen. Wenn es dann die Radnaben sind und man es nicht selbst machen kann, wird es plötzlich sehr teuer.
    Es gibt einfach zu viele Ursachen für das Problem und man kann nicht immer zu 100% sagen was es genau ist. Außerdem hatte ich richtig Pech was das angeht.

    Ein 330er für 5000€? 8|
    Ich habe für meinen Ci von 2004 mit 136.000 das doppelte bezahlt :wacko:


    Schau, dass der Wagen auf keinen Fall warm ist und wenn das Lenkrad beim Bremsen zittert, lass die Finger davon. Es sind in 99% der Fälle nicht "nur die Bremsscheiben".

    Auch die Außenreinigung war mehr oder weniger erfolgreich. Ich habe es dann doch bei mir im Hof gemacht, da es bis abends geregnet hat und der Waschpark schon zu hatte, als das Wetter wieder akzeptabel wurde. Alle Utensilien und Mittel aus dem vorherigen Post haben super funktioniert. Ich habe allerdings nach der gründlichen Wäsche festgestellt, dass der Wagen unbedingt komplett geknetet und aufpoliert werden muss. Es sind viele Hologramme, Swirls und feine Kratzer vom Vorbesitzer übrig, welcher regelmäßig in die Waschstraße gefahren ist. :thumbdown:


    Außerdem habe ich meine Nummernschilder geklebt. Einen Tag später nach der Wäsche habe ich schon etliche Viecher mit dem frisch geputztem Kennzeichen mitgenommen. Im ersten Post habe ich übrigens neue und bessere Bilder rein editiert (ich bin ein miserabler Fotograf ;)).


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    Danke für die Blumen!
    Nach so viel Arbeit ist zum Glück ein Unterschied zu erkennen :D
    Ich bin froh das mal gemacht zu haben, aber nochmal hätte ich da echt keine Lust mehr drauf. Zumindest nicht in so einem Ausmaß.



    Morgen geht's dann mit der Außenwäsche per Hand weiter. Mal sehen, wie lange ich damit durchkomme, bis die mich aus dem Waschpark rausschmeißen :thumbsup:
    Bei uns ist überall Handwäsche untersagt :thumbdown:


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    Größere Aktion hinter mich gebracht. Hat mich locker über 12 Stunden an 4 Abenden verteilt gekostet.
    Ich habe in letzter Zeit Detailing für mich entdeckt und habe mir unter anderem dutzende Videos von 83metoo und Chemical Guys reingezogen. Da ich noch einen 50€ Amazon Gutschein rumliegen hatte, musste es auch bei mir los gehen:


    - Koch Chemie Green Star
    - Colourlock Glattleder Pflegeset "stark"
    - Colourlock Lederbürste
    - 36 Stück 30*40 cm Microfasertücher von Amazon Basics


    Zuerst habe ich beide Sitze vorne ausgebaut. Dann habe ich das komplette Fahrzeug mit verschiedenen Aufsätzen staubgesaugt. Dann ging es von oben los. Green Star angemischt und bei den A/B/C Säulen angefangen mit Feuchtreinigung.
    Flächen eingesprüht, mit einer Bürste eingearbeitet, 5 Minuten einwirken lassen, mit Microfasertuch den Reiniger samt Dreck abgewischt und mit dem Staubsauger abgesaugt. Dann das Armaturenbrett, nur ohne Bürste, dafür mit einem Detailing Pinsel, dass man aus jeder Fuge und Ecke den Staub raus bekommt. Dann wieder den gesamten Fußraum mit Bürste.
    Ich habe im Prinzip erstmal den kompletten Innenraum mit Green Star grundgereinigt.
    Danach habe ich alles was aus Leder war, und das ist bei meinem Wagen ungefähr alles bis auf die Hutablage, Säulen und Fußraum, mit dem Colourlock Lederreiniger gereinigt, sprich mit dem Schwämmchen aufgetragen, mit der Lederbürste eingearbeitet, mit Microfasertüchern den Dreck weggewischt und zum Schluss mit der Lederpflegemilch versiegelt.
    Das matte Finish gefällt mir richtig super.


    Zum Schluss die Sitze wieder eingebaut, das Auto draussen auslüften lassen, was bei 30° in der Sonne sehr fix ging und die Fußmatten ebenfalls gereinigt und wieder reingelegt.
    Fürs erste Mal bin ich sehr zufrieden, wobei es sehr lange gedauert hat, was aber auch daran liegt, dass schon lange niemand mehr das komplette Fahrzeug innen drin richtig gereinigt hat und ich zu penibel bin.
    Das einzige, was ich nicht gemacht habe, war der Dachhimmel, da ich einfach angst hatte, dass durch die feuchte Reinigung flecken entstehen könnten, da dieser beige ist. Außerdem sieht dieser nicht dreckig aus.


    Ordentliche Bilder werde ich nachreichen. Hier erstmal ein paar mit Handyblitz vom S6 aus der schlecht beleuchteten Halle:




    Erstmal einen Teilbereich gereinigt, um einen Vergleich zu haben (der dunkle Kratzer auf der Sitzfläche lässt sich leider nicht entfernen). Irgendwie sieht das Leder auf den Bildern viel schmutziger aus, als es bei Tageslicht im Alltag aussah. Ich hätte mein Auto nicht als dreckig beschrieben wenn ich ehrlich bin.


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    Dann der Fahrersitz ausgebaut. Vorher und nachher. Auf dem vorher Bild ist schon der vordere Bereich zum Rausziehen und die rechte Hälfte der mittleren Sitzfläche gereinigt, da ich es nicht abwarten konnte das Mittel zu testen. :D


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    Zusammengebaut:


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    Jetzt ist der "Außenraum" dran. Ich habe mir heute morgen schon einiges dafür bestellt:


    - Koch Chemie Nano Magic Shampoo
    - ValetPRO - PH Neutral Snow Foam
    - Gloria FoamMaster FM10
    - Meguiars ME X3002 Microfibre Wash Mitt
    - CSF Delirium XF Orange Babies Trockentuch DC-02


    Ende der Woche geht's los. Ich bin sehr gespannt! :thumbsup:

    Glückwunsch zu deinem ersten :)
    Wie ich sehe, ist das Auto bei dir in guten Händen und bekommt den Umgang, den es sich eigentlich verdient hat.
    Viel Erfolg noch bei deinen Vorhaben! :thumbsup:


    Ach ja, der Hunt :love:

    Ganz ehrlich, irgendwann wenn ich mal Zeit und Langeweile habe, opfere ich mich vielleicht als Versuchskaninchen und lasse bei meinem Coupe die scheiben für 50€ folieren :D


    Ist zwar offtopic, aber die Gutscheine zum Klimaservice bei Groupon kann ich persönlich empfehlen. Bei mir in Aachen hat das sehr gut geklappt.

    Schau mal, ob du einen "Blähkühler" hast. Das erkennst du daran, dass unter anderem der Kühler unten quasi eine leichte Rundung bekommt und nicht grade ist.


    Ansonsten probier die Basics aus. Prüf den Frostschutzgehalt im Wasser und entlüfte nach dieser Anleitung: Kühlsystem entlüften