Beiträge von DeeJayDave

Ich muss hier nochmal nachfragen:
    Gibt es beim Einbau der Injektoren was zu beachten? Beim Rausziehen waren meine Injektoren "gelockert"... ich musste sie aber trotzdem ein wenig raushebeln. Ich nehme mal an der 22×2 O-Ring hat sie noch im Schaft gehalten.
    Nun habe ich die Dinger beim Einbau vorsichtig in den Schacht geführt und die Klemme mit den 2 M8 angezogen. Jedoch startet der Wagen nicht, und es kommt Rauch aus der Nähe der Injektoren beim Atarten. Dazu fiel mir auf, dass der Kabelkanal am Anschlag der Leckölleitung liegt, so das ich ihn nicht wirklich festschrauben konnte.....
    Also nochmal die Frage: Wie bekomme ich die Injektoren ordentlich in den Schacht ohne auf diese kloppen zu müssen?

Habs heute endlich geschafft den einen Injektor zu öffnen. Man man man.... ohne Schraubstock daheim ne ziemlich Fummelei.
    Naja, die Einzelteile liegen momentan im Backofenreiniger-Bad. Morgen kommen sie dann ins Ultraschallbad. Die Einzelteile in ein Marmeladenglas, frischen Backofenreiniger rein, zuschliessen und dann ins Ultraschallbad?! Ist das so so richtig?

Habe aber noch 2 andere Fragen:

1. Hab heute auch noch die Glühkerzen gewechselt. Gingen zum Glück alle raus ohne zu brechen. Jedoch die Kerze vom 4. Zylinder ging schwer raus. Hab dann die Gewinde der Neuen mit Anti-Seize eingeschmiert und alle mit 13 Nm eingebaut. Die besagte 4te Glühkerze lies sich aber auch relativ schwer reindrehen.... Habe dann von allen Glühkerzen den Abstand vom Stromanschluss zum Kopf gemessen. Bei 1-3: 41mm. Die 4te: 42mm. Macht sich der eine Millimeter später bemerkbar? Ich will die 4te nicht zu sehr festziehen, nachher bricht sie noch.....

2. Das AGR war total verdreckt. Das Ding ebenfalls gereinigt. Jedoch lässt sich der Kolben von Hand und mittels Schlauch an Druckdose und pusten/saugen nicht bewegen. Müsste der nicht leichtgängiger sein? Werde den AGR sowieso stilllegen, daher die Frage: Wie sollte der Zustand sein, wenn das AGR stillgelegt wird? Offen oder zu? Bzw. Kolben drin oder draußen?