E46 Stromquelle zum abzapfen

  • Ja, wie es bei Dir läuft haben wir schon verstanden. Hast Du das mit dem Innenlicht mal getestet? Weil das was Du gerade schreibst spricht exact dafür, zB. Zündschlüssel raus ---> Strom (und Innenlicht) an. Falsch machen kann man "eigentlich" nix...nur ist MIR zB immer noch net klar, ob DU oder eine WERKSTATT den Anschluss vorgenommen hat. Klingt iwie nach Werkstatt und Du hast zugeschaut...? Zudem ist es ja möglich, dass mal iwer iwann da an den Kabeln "rumgefummelt" hat.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • verdreht und mit tape verklebt ... wenn ich das schon lese


    Es gibt 3 Möglichkeiten die ich "akzeptiere" 2 Kabel miteinander zu verbinden.


    1. Löten und Schrumpfschlauch drüber (schönste Methode)
    2. Quetschverbinder (m.M.n. auch absolut Akzeptabel)
    3. Lüsterklemme (in Abzweigdosen sicherlich okay, aber nicht im Auto)

  • karsten: Ich sag ja, selbst ein Stromdieb hätte da völlig ausgereicht. Kabel abschneiden... 8|

    ich hab ihn gefragt ob er mir das kurz machen würde. Hat er ja gesagt und das so wie ich beschrieben habe verbunden. Ich mach das morgen ab und lass es schön löten. Weitere Auskunft kriegt ihr dann morgen :)

  • Und das löten beseitigt den Fehler...? Ah ja...


    Ich frag jetzt zum 3. Mal: Hast Du den Test mit dem Innenlicht gemacht???

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Und das löten beseitigt den Fehler...? Ah ja...


    Ich frag jetzt zum 3. Mal: Hast Du den Test mit dem Innenlicht gemacht???

    ja hab ich gemacht. Hat keinen Einfluss drauf. Sorry ich dachte dass ich schon geantwortet habe

  • Als Nichtraucher nervt das der Zigarettenanzünder unter Dauerplus steht. Ich habe da mein IPhone dran und muss immer den Stecker des Ladegerätes herausziehen. Da dies Autosteckdosenverbindungen mechanisch nicht grade der Weisheit letzter Schluss sind, frage ich mich ob man auf einfache Weise auf Zündungsplus kann.


    Vielen Dank

  • Als Nichtraucher nervt das der Zigarettenanzünder unter Dauerplus steht. Ich habe da mein IPhone dran und muss immer den Stecker des Ladegerätes herausziehen. Da dies Autosteckdosenverbindungen mechanisch nicht grade der Weisheit letzter Schluss sind, frage ich mich ob man auf einfache Weise auf Zündungsplus kann.


    Vielen Dank


    Du kannst dir aus'm Sicherungskasten Zündungsplus holen und dann am Zigarettenanzünder anschließen.

  • Hi,

    Ich möchte an meinem Touring Bj:2004 eine Fußraumbeleuchtung nachrüsten. Hab mir schon eine von Govee bestellt, aber diese läuft über den Zigarettenanzünder (Stecker wird zerlegt für die einzelnen Kabel). Ich wollte das eigentlich irgendwo direkt anschließen, so das sie mit dem Licht angeht. Ein eigener Schalter ist auch dabei zum Abschalten für Tagfahrten, diesen würde ich gerne im Zigarettenfach Links unterm Lenkrad verstecken. Passt das oder Stört der den KFZ-ler beim Auslesen mit dem Tester?

    Zur eigentlichen Frage: Welches der Kabel am Lichtschalter ist das passende zum Abzapfen für den Strom und welches Kabel ist Masse(Schwarz?)?

    Würd das dann mit Wago Klemmen abzapfen.

    Grüße Florian