Beiträge von Barbarossa

Hallo,
    ich möchte das Kombiinstrument tauschen da ich seit einiger Zeit etliche Pixelfehler habe.

Habe ein 320d - 150PS
    Muss es zwingend vom 150PS sein oder geht auch der 136PS?

Habe was gelesen von einer Roten Lampe wenn das Originale nicht mehr drin ist neben der Laufleistung. Diese passt mir mein Kollege an - an meine Alte aber kann ich dieses Rote Licht löschen oder umgehen?

Eventuell nur Modul wechseln?

Kommando zurück...ich habe den Stecker hinten am Kombi nicht richtig drauf gehabt *ditsch*

Alles geht Wunderbar.

Kann mir noch jemand verraten wofür die Sicherung 43 und 53 ist?
    Diese sind vorgerichtet aber nicht belegt mit Sicherung.

Danke euch Leute

P.S. Aber so stand es wirklich in dem anderen E46 Forum.
    Bei Google einfach Tacho und Xenon geht nicht bmw e46 eingeben und gleich der erste oder zweite Treffer

Danke Neco alles geklappt...Stecker aber und alle Zeiger zurück gedreht...aber jetzt kommt es..

Jetzt leuchtet: ABS, Bremsbelag und Kühlwasserstand.
    Bremsen sind Top Top und Kühlwasser ist auch genug drin.....

So macht das alles kein Spaß mit Freude am fahren ala Bmw

Ziehe jetzt nochmal die Kombisicherungen. Ansonsten Werd ich ihn mal für 15min abklemmen.
    Gilt das noch wie beim E30: Plus und Minus mach zusammen nach Ausbau der Batterie und der Fehlerspeicher löscht sich? Wäre zu schön......

:D

So Xenon ist drin und geht...die Birne war vollkommen explodiert.kein Glas mehr am Sockel...habe dann wie der Kollege alle Sicherungen des LSZ gezogen. Gingen im Kombi die Signale für die hinteren Leuchten an!

Also alle Sicherungen vom Kombi gezogen und auch da keine Besserung. Die 43 war nicht belegt ( 5AMP) Habe sie mal gesteckt...ist Tempomat oder wozu ist die?

Alle Zeiger noch auf 14uhr ungefähr.
    Also nochmal Im Netz geguckt...aus dem Forum hier hatte auch jemand das Problem. Bei ihm war der Bremslichtschalter defekt...die Zeiger hat er mit Hand zurück gesetzt.

Bei einem anderen mit gleichem Problem war das Steuergerät defekt wo die Lampe geplatzt ist. Aber geht dann die Seite überhaupt noch?

Muss ich wohl doch Fehler auslesen....
    Komme aus nähe Magdeburg

Habe den Fehler...in einem anderen e46 Forum hatte jemand das exakt gleiche Symptom. Laut Forum war es der defekte brenner der einen Kurzschluss verursacht hat. Das zieht sich dann bis ins LSZ.
    Brenner gewechselt, Sicherung gezogen. und bei dem User ging das tacho wieder

Wieder was gelernt...