schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Zitat

    Das würde ich so nicht sagen Adi! Schau doch wenn du hast in der ABE nach, da musste alles stehen :)


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk


    Ja leider Pustekuchen. In dem Gutachten steht leider noch nicht mal das ich ändere Zentrierringe brauche, obwohl das Fahrzeug (Seat Altea) samt den Reifen drin steht. Es stehen auch nichts von Karosseriearbeiten drin. Mir schwarmt schon böses...

  • ET hat nix mit Radschrauben zu tun. Längere brauchst du nur wenn du Spurplatten fährst. Weil dann dein Abstand zur Radnabe wächst.
    Wenn die ET kleiner wird, heißt das nur das die Felgenmitte in Bezug zur gesamten Felge weiter innen sitzt. Sie ist nicht dicker.

  • ET hat nix mit Radschrauben zu tun. Längere brauchst du nur wenn du Spurplatten fährst. Weil dann dein Abstand zur Radnabe wächst.
    Wenn die ET kleiner wird, heißt das nur das die Felgenmitte in Bezug zur gesamten Felge weiter innen sitzt. Sie ist nicht dicker.

    Jo, alles klar! Vielen Dank!


    Wenn da nix von Zentrierringen steht, brauchst du idR auch keine. War bei meinen von MAM auch so


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

    Das hatte ich auch gedacht! Als ich die Felge dann ansetzen wollte, fehlten da schon gute 10mm an der Narbe. Das Gutachten gibt darüber leider keine Aussage!

  • Hallo,


    mein Auto Eiert etwas im 3ten Gang zwischen 1700 und 2000 U/min, das aber auch nur wenn der Motor noch nicht war ist. Zumindest fällt es mir nur genau dann auf.
    Ist das normal? Von was kommt das?, leichte Unwucht der Reifen?, Verschleiß der Kupplung?


    Bei meinem Roller war es damals ein Kolbenfresser, deswegen bin ich leicht beunruhigt.


    Öl- und Spritverbrauch ist im Normalbereich.

  • Moin,


    brauche ne kurze Info von euch:


    Habe gestern meine DISA ausgebaut und festgestellt das diese an ihrer Verschleißgrenze angekommen (214 TKm) ist.
    Möchte ungern eine neue kaufen, welchen Reparatursatz bzw Anbieter könnt ihr mir Empfehlen oder taugt das alles nichts?????


    Danke schon mal für eure Antworten.......


  • Hab meine DISA mit dem Kit von German Auto Solutions repariert. Qualitativ sind die Teile sehr gut verarbeitet und mit der Anleitung auch eigentlich recht easy zu machen (gut bebildert, gute Englischkenntnisse von Vorteil).


    http://www.germanautosolutions…t_m54_disa_repair_kit.php


  • Ich habe bei i6 Automotive bestellt, war nach 1,5 Wochen da und qualitativ würde ich das Set mal als gut beurteilen.