Das hört man immer nur morgens wenn der wagen kalt ist. Daher dachte ich es kommt von zu zähem Öl und entsprechend wenig Druck am Kettenspanner (welcher vor 30tkm gewechselt wurde).
Ich konnte das Geräusch noch nicht genau lokalisieren, aber kommt schon aus dem Motor Bereich
Beiträge von Memph1s
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ist das die Kette die man da bei 30sek hört? Wenn ja, gibt es ggf. einen Zusammenhang zwischen dem Geräusch und der noch, nach dem Start, kurz leuchtenden EML und MIL Leuchten links unten?
es kommt nach dem Start kurz Rauch aus dem Auspuff, KGE wurde frisch getauscht, seitdem hat der Wagen ein derbes Leistungsloch zw 2 un 3 tkm.
Ps.: hab den ganzen Startvorgang gefilmt um die, teilweise komischen Geräusche von der Benzinpumpe (?) vor dem Start aufzuzeichnen...
Danke im Voraus (bin ziemlich gefrustet)
-
Hmm hab die Klima eigentlich meistens aus, außerdem wird der Kompressor ja von dem rippenriemen angetrieben.
Ich mach aber mal gleich alle Verbraucher aus vor dem Start.
Das Geräusch war schon vor dem Tausch der kge sehr laut und penetrant und ist jetzt eher leiser geworden.
Ich dachte wirklich die ganze Zeit es kommt von der Benzin Pumpe und hab damit gerechnet, dass sie bald in Rente geht....Edit:
das Geräusch ist heute morgen nicht mehr aufgetreten, aber stattdessen ist mir nun ein Ruckeln beim Beschleunigen zw. 2000 und 3000 u/min aufgefallen....... das war vor dem Tausch der KGE nicht oder zumindest nur im Leerlauf ohne Klima und Licht -
Ja klar, kge ist passiv.
Ölpumpe kanns auch nicht sein, eigentlich besteht da ja überhaupt kein Zusammenhang, deshalb frag ich ja
Stellmotoren von den Scheinwerfern justieren sich nur wenn die Licht Automatik an ist, oder? -
Was hört man denn bei Zündung Stufe 2 (Motor noch aus) außer der Benzin Pumpe noch alles? Meine kge wurde heute gewechselt, das Geräusch ist seltsamerweise auch anders....
-
Hat das eigentlich eine Bedeutung, wenn die Motor und EML leuchte nach dem Anlassen für circa 0,5 -1 Sek noch leuchtet?
hab morgen Werkstatttermin, würde gerne vorher schon wissen, ob ich das Thema anschneiden sollte, oder nicht. -
Was kostet der Spaß denn? Das in Kombination mit der alu pedalerie sieht bestimmt lecker aus
-
Sind das wirklich alu leisten, oder ist das alu Optik?
Sieht schick aus, ich hab da schwarze Kunststoff leisten dran -
Du hast die Fuhre doch runter gebremst, Scheibe und Nabe sind doch massiv. Wo soll denn die Temperatur hin? Das Radlagerfett in der Nabe ist ja dann auch ziemlich flüssig, das denkt man gar nicht wenn man das Zeug da einfüllt.
Hi,
ja klar, dass da eine Gewisse Temperatur anliegt macht durchaus Sinn
aber 20°C Differenz zw. dem hinteren linken Rad und dem Rest fand ich etwas viel, zumal ich auch immer ein leichtes Dröhnen von der Hinterachse gehört habe im Bereich zw. 85 und 95 Kmh. Mit den Sommerreifen hab ich jetzt aber leider den Sägezahn sound, weil die Spezialisten in der Werkstatt zuvor die Reifen nicht beschriftet haben....
Beim wechseln der Reifen konnte ich im aufgebockten Zustand am Rad zerren und rütteln, das Lager hatte kein Spiel -
Kennst sich jemand mit Motorrädern aus?
Hab heute die BMW F650 CS von meinem Dad durchgeschaut und dabei ist mir aufgefallen das sich im Luftfilterkasten Öl befindet?
An was könnte das liegen?klingt als würde die KGE an den Luftfilterkasten gehen, aber normal sollte da ja auch nicht so viel Öl dabei sein !? oder? sowas hatte Mein Nachbar mal, als er den Schlauch abgezogen hat, war der voll mit Ölschmodder...
Hat jemand von euch mal die Temperatur an der Radnabe nach einer AUtobahnfahrt gemessen?
hatte vorne links, vorne rechts und hinten rechts imm so zw 84 und 86 und hinten links warens 100°C