hat der Vfl 320er nicht auch normal die 150 PS Maschine drin?
Beiträge von Memph1s
-
-
Oh sorry, so weit hatte ich einen Schrauber noch nicht auseinander.
Hi,
nicht schlimm
hab die Lösung gefunden, falls es dich interessiert:
Welches öl für SchlagSchrauber?Weiß jemand welches Öl in die vordere Kammer kommt, wo das Schlagwerk beim Schlagschrauber sein unwesen treibt - müsste ein anderes Öl sein, als das normale…www.werkzeug-news.de -
Normal hast du ja einen Wasserabscheider und einen automatischen Öler (Klick) hinter dem Ausgang des Kompressors. Öle findest du hier...Klick
Die Druckluftgeräte werden eigentlich nur über den Nebler geschmiert.ja das ist klar, der Luftkreis muss auch geölt werden. Ich rede aber vom Schlagwerk, also vorne der Deckel. Ich hab das Teil gebraucht gekauft, war ein Schnäppchen, hat aber nicht richtig funktioniert. Deshalb hab ich mir mal die Einzelteile genau angeschaut und Metallspäne in dem Ölbad vorne gefunden. Daher wollte ich das austauschen. Hab es auch in ein Gurkenglas abgefüllt, leider wurde das entsorgt und ich kann nun nicht mehr die Füllmenge herausfinden... und welches Öl da rein kommt weiss ich auch nicht.
Der Support von Hazet hat mir auch nicht geantwortet, die wollen wohl lieber Neugeräte verkaufenEdit:
http://www.mrtools.de/Druckluf…uer-DL-Werkzeuge::84.htmlhier ist mal das herkömmliche Öl, wenn ich nun wüsste welche Viskosität das hat, könnte ich mir das wohl irgendwo abzweigen, ist ja nicht viel...
-
Hi,
weiß jemand wieviel Öl in das Schlagwerk eines Hazet 9012SPC gehören? Und vor allem welches öl da rein muss?
Danke im Voraus
-
Hi,
hatte von euch schonmal jemand das Phänomen, dass der Wagen nach längerer konstanter Fahrt keinen Durchzug hat, wenn man dann aber direkt danach (nach der ungewohnt langsamen Beschleunigung) die Drehzahl auf das Ausgangsniveau abfallen lässt und den gleichen Beschleunigungsvorgang erneut durchführt, eine DEUTLICH bessere Beschleunigung hat?
Das ist schwer zu erklären, ich hatte schon öfter den Eindruck beim Wechsel der Autobahnen, dass er dann ungewohnt wenig Durchzug hat.... Ich hab das vorhin gezielt getestet und bin mir nun sicher, dass ich es mir nicht nur einbilde
und ja, der Motor war auf Betriebstemperatur
-
Nicht streiten Jungs, das geht auch am Thema vorbei...
freddy
Ich würde vorschlagen du fährst erstmal ein paar gaaanz unterschiedliche Autos Probe. Von freunden, Nachbarn oder beim Händler.
Um die Auswahl ein bisschen einzuschränken, kannst du auf der Seite: http://www.autokostencheck.de ( oder so ähnlich) grob die Unterhalts kosten ermitteln -
Zitat
[quote='Memph1s','index.php?page=Thread&postID=740262#post740262']Der Golf V sollte in der Versicherung teurer sein (?) da das schließlich ein "typisches" Anfängerauto sei.
Joa Versicherung ist etwa 60? teurer, dafür ist die Steuer bisschen billiger, Verbrauch bei gleichem streckenprofil auch knapp 0,7l weniger..... Also kommt ziemlich aufs gleiche raus. Wobei der Golf für Fahranfänger auch nicht schlecht ist, der fährt wie auf schienen, auch im Winter (wenn die reifen OK sind)
-
Hi,
zum Thema Unterhaltskosten kann ich eigentlich nur sagen, dass ich positiv überrascht bin. Also mit dem 318i FL (Schalter, 205erwinterreifen) komm ich momentan mit circa 7 - 7,5L aus (lahmes mitschwimmen im Berufsverkehr auf der AB), Steuer 120€ und Versicherung Vollkasko auf den Vadda ~450€ bei HUK. Die Kosten entsprechen ungefähr denen eines 5er Golfs mit 1,6L Benziner.
Wenn an dem Wagen nichts kaputt geht, dann ist er günstig im Unterhalt
-
Hi,
falls du die Möglichkeit hast, dann frag doch mal den 3. Besitzer warum er den Wagen schon nach einem jahr wieder verkauft. Am besten frägst du Ihn dann auch noch wieviel Öl er in der Zeit verbraucht hat.
-
Ja klar, dass da ein paar Spritzer rauskommen ist logisch, aber ich hab die Soße danach auch auf der Brille und an der Stirn gehabt, also vereinzelte Spritzer.
Danach war mir jedenfalls klar, warum es unter der Linken Abdeckung um den Öldeckel herum so versifft aussieht. Am Wochenende werde ich ein paar Bilder machen.
Verbraucht dein Wagen auch Öl oder verliert er es nur?