Beiträge von N46B20

    Nur mal so... Sicher das es Bosch/AL Scheinwerfer sind?? Bei denen hab ich noch nie was von defekten Reflektoren gehört... Und nein, man rüstet nicht auf Halogen zurück! :D


    Jup steht vorne auf der Streuscheibe drauf :) Gibt es die auch irgendwo zu kaufen?(Wenn man schon das Ding zerlegt hat) Bei BMW gibt es, so wurde mir dort gesagt, nur was für das VFL? Zudem scheinen die VFL Scheinwerfer nicht verklebt zu sein im Gegensatz zu den FL? Dann sollte ich mal jemanden besuchen der codieren kann, mit meiner Software klappt es leider nicht da Fehlermeldung "Baureihe fehlerhaft" :S

    Das gleiche problem (mit Ursache Schaltzentrum) hatte nochmal jemand die tage. Nur so für die Statistik.


    aber warum kauft man sich das neu beim :) ? Bis ich die 112€+märchensteuer in gebrauchte schaltzentren investiert hab, fahr ich aber schon 30 Jahre keinen E46 mehr^^


    Der Eimer hat mich allein dieses Jahr gut 4000 Euro gekostet Steuerkette+Valvetronic, meinst da kommt es noch auf ein Schaltzentrum an :D

    Hattest Du irgendeinen Hinweis der auf das Schaltzentrum deutete?

    Na ja Spannungsversorgung war gegeben (das rote dicke Kabel in der Mitte) und die Heitzmatten wiesen keine ungewöhnliche Werte auf zumal sehr unwahrscheinlich war dass gleich beide den Geist aufgeben. Somit war für mich klar dass das Schaltzentrum nicht mehr das tut was es soll...

    Hallo Leute, nein die Höhe der Scheinwerfer passt, ebenso die verbauten Brenner, hatte den Wagen deshalb schon bei einer BMW Niederlassung die dies getestet und überprüft haben!Aussage von denen alles IO das Licht sei Stand der damaligen Technik, von Problemen mit Scheinwerfern bei der E46 Serie will man noch nie etwas gehört haben! Da ich mir mitlerweile selbst Software besorgt habe hab ich dies überprüft und kann dort ebenfalls nichts ungewöhnliches feststellen....Der Blick von vorne lässt aber eine beschlagene Linse erkennen, der Blick durch die entnommenen Brenner, angegriffene Reflektoren :thumbdown: Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass die Scheinwerfer beim Einschalten für einen kurzen Augenblick aber relativ hell werden, lt BMW ist dies aber auch normal

    Ich denke selbst wenn ich neue Halogenscheinwerfer verbaue (sofern sie problemlos passen) und dort ein Brennerkit installiere welches leistungstechnisch dem ab Werk verbauten entspricht komm ich deutlich einfacher davon zumal es keine Ersatzteile für die Scheinwerfer gibt und diese auwendig zerlegt werden müssen! Die automatische LWR und Scheinwerferreinigungsanlage ist ja dann immer noch im Betrieb

    Habe in meinem Coupe ab Werk AL Xenonscheinwerfer drin, habe den Wagen vor gut einem Jahr mit 150tkm gekauft und muss sagen ich hatte noch NIE einen Wagen mit so dermaßen grottenschlechten Licht, vorallem bei Regen in der Nacht fast schon fahrlässig damit zu fahren! Natürlich kenne ich dazu auch unzählige Beiträge über die AL und ZKW Scheinwerfer was das Hauptproblem ist! Nun stellt sich mir die Frage ob es problemlos möglich ist dort normale Halogenscheinwerfer zu verbauen oder ob dies mit basteln verbunden ist? :rolleyes: