Fehler Ölstandssensor setzt meiner immer wenn ich fahre bis die Öllampe angeht, kann man vernachlässigen! Nockenwellensensor würde ich mal untereinander tauschen da baugleich, wenn dann Fehler Auslass drin ist, dann ist der Sensor defekt, ansonsten kann es sein dass die Steuerzeiten nicht passen.Wenn Sensor dann original auch wenn der fast 100 Euro kostet! Zündaussetzer kann damit zusammen hängen, kann aber auch defekte Spulen sein, dazu passt die Sache mit 5 Gang und Vollgas,zumal die Spulen auch nicht der große Wurf waren bei den Kiste
Beiträge von N46B20
-
-
Finger weg von den Angel Eyes... Ich selbst habe bei mir meine komplett verbastelten Scheinwerfer vom Vorbesitzer durch Depo Angel Eyes ersetzt.
Die Lichtausbeute und Sicht ist ne einsame Katastrophe gewesen (trotz Einstellung der Scheinwerfer von einer Werkstatt). Habe mir jetzt originale Bosch Halogen Lampen besorgt und eingebaut. Ist ein himmelweiter Unterschied!
Ich würde bei Scheinwerfern nur noch Originale verbauen - mit den Linsen von Depo hat man fast nichts gesehen bei Dunkelheit. Wenn dann noch Regen dazu kam, war man praktisch blind! Und das ist wirklich keine Übertreibung, man sieht dann einfach nichts mehr.
Nun es handelt sich hier zwar nicht um Depo laut Auktion aber trotzdem dankeDavon ab würde ich mich zumindest nicht verschlechtern was das Licht angeht
-
1500 Euro halte ich für überzogen, für dieses Geld hätte es BMW damals schon fast gemacht als der Behälter das erste mal undicht war und die ZKD im Raum stand! Der Behälter und austausch bei der BMW ist aber auch nicht so günstig, beim zweiten mal wurde der Kühler noch mitgetauscht da waren 750 euro fällig! Gut den Behälter kann man wohl auch im Zubehör kaufen wenn der original Kram schon nicht hält!
-
Bei meinem war nun auf 205tkm schon 2 mal der Ausgleichbehälter durch, genau die gleichen Probleme verursacht, laut zwei BMW Werkstätten ist eine defekte Kopfdichtung bei diesen Motoren extrem selten was aber auch der einzige Pluspunkt bei dem Triebwerk ist
-
-
Was ist von diesen Dingern zu halten? Hätte den Vorteil dass schon Standlichtringe drin sind und man neue Streuscheiben hat!
http://www.ebay.de/itm/3213540…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hat hier noch keiner wild rumgebastelt?
Die Suche gibt leider nichts passendes dazu her
-
Das Rasseln hat mein N46B20A auch beim Kaltstart obwohl Kette Vanos und Valvetronic bei BMW erneuert wurden, meine Vermutung es liegt an den Hydros,mit dem 0W30 hat er es deutlich öfter und länger getan als mit dem 10W60 was ich nun länger fahre!
Was ist in deinen Augen "recht hoher Verbrauch"? Mein Eimer läuft mit Gas und brauch bei meiner sportlichen und nicht wirklich vorrausschauenden Fahrweise gut 10-11l Gas auf 100km und etwa 8,5-9l Benzin! Aber selbst als ich dieses Jahr 1500km quer durch Dänemark mit Tempomat 110 gerollt bin hat die Gurke 9,5l Gas sich reingezogen!
Ein vergleichbarer 2l Motor mit dieser Leistung ohne diese technischen Spierlerein wie Vanos und Valvetronic brauch auch nicht mehr.In meinen Augen wurde der theoretische Verbrauchsvorteil von diesem Motor mit viel empflindlicher Technik erkauft die unterm Strich nix bringt ok Vanos und Valve sind wohl heute (Vanos ja schon lange) Stand der Technik bei BMW und da die Kiste mit Gas läuft ist es mir eigentlich egal ob der nun 8 10 oder 15l säuft!
-
Überspannung infolge einer defekten Lichtmaschine? Ich geh mal davon aus dass deine Steuerkette nichts hatte denn dass diese ganzen Sachen zeitgleich eintreffen halte ich für ausgeschlossen. Eine zu hohe Bordspannung könnte dann evtl auch das defekte STG erklären
-
Hatten wir schon öfter hier, du weißt schon wie das Bi-Xenon beim E46 funktioniert?Nein habe mich damit noch nicht näher befasst, meinte damit dass ich generell nichts codiert bekomme,auslesen etc geht ohne Probleme.Ich wär schon überglücklich wenn mein Abblendlicht io wäre da ich bedingt durch den Umstand dass ich vor zwei Jahren einen Tumor aus dem Auge entfernt bekommen habe sowieso auf gutes Licht angewiesen bin und es für mich sehr mühsam ist mit diesem Wagen nachts zu fahren