Also wenn du wirklich vom RDC redest, dann wird es vermutlich einer der Sensoren im Reifen sein….
Beiträge von Adi
-
-
Das ist halt ein Cabrio mit Automatik, ich suche leider ganz explizit nach einem Handschalter Coupe...
Das ist ein SMG, keine Automatik. Das ist was völlig anderes

Bleibt aber natürlich ein nicht-Coupé
-
Sind die Interieruleisten zwischen den E46 Varianten kompatibel? Also passt bspw. eine Leiste aus einem touring auch in ein Cabrio?
Die drei am Armaturenbrett sind alle gleich.
Abdeckung Schaltrahmen: 4eFH passt bei Limo, Touring und Cabby, 2eFH bei Limo Touring, Compact. Coupé hat eine eigene bzw. ist das die für 4eFH Compact
Türleisten Limo=Touring
Vordere Armlehnen Cabby=Coupé
Hintere Armlehnen sind beim Cabby kürzer als beim Coupé.
Seitenleisten Compact nur beim Compact.
-
LMM ist von Hella
Hella Made in China? Gleich bitte wieder den Originalen einbauen oder gegen einen VDO/Siemens tauschen.
-
Boah ne, wenn ich jetzt bei 271tkm auf der Uhr die Wanne abnehme, dann mach ich die auch mit.
Vor allem mit der fragwürdigen Ölwechsel Historie….
-
Ohne x im Schriftzug ein Halbtagsjob

Ja, aber dann mach ich auch gleich die Pleuellager mit wenn die Wanne schon ab ist.
-
Ja, war bei meinem auch so. Ich bin gespannt

Du bist ne alte Hexe😂
Na gut, ist die weniger schlimme Operation^^
-
Ich werde sie mir zum Geburtstag gönnen. Für mich die beste Möglichkeit OEM zu weit wie möglich zu erhalten, Streaming vom Handy zu haben und das Werks-Mik zu nutzen.
-
Sind zwei komplett unterschiedliche Systeme/Netzwerke im Auto. Genau damit solche Sachen eben nicht den CAN-Bus blocken.
Deine Sicherheitsbedenken sind unbegründet.
Das Ding emuliert im Prinzip auch nur nen CD-Wechsler.
Edit: und ggf. ne TCU

-
K-Bus? Ich muss zugeben, was Bussysteme im Auto angeht hab ich noch ordentliche Wissenslücken...
Ich hab nur das hier gelesen und mich an den kleinen Zettel beim Resler Modul erinnert auf dem steht, dass beim Einbau die Betriebserlaubnis erlischt.
Da amerikanische Seite, wird vom "Information-" bzw. "Instrument-Bus" gesprochen => I-BUS (daher auch die I-BUS-APP).
In D heisst es entsprechend K-Bus => Kommunikation-Bus oder auch gern Komfort-Bus genannt.
Die sicherheitskritische Kommunikation läuft aber über den CAN-Bus.
Ich hab mich mit dem Resler-Modul nie wirklich beschäftigt, wird das vielleicht auch an den CAN angebunden? Ansonsten wird's einfach ein Haftungs-Ausschluss-Grund-Merkzettel sein

Der Nachfolger vom K-Bus ist übrigens der MOST falls du mal drüber stolperst. Nachfolger vom CAN ist der DCAN, ob DCAN mittlerweile nen Nachfolger hat (als Bus-System) ist mir nicht Bekannt. Bei modernen Fahrzeugen kommt aber schon Ethernet zum Einsatz.