Aber voll funktional verkabelt ist das trotzdem nicht. Der Quadlock ist da net zum Spaß dran.
Ja natürlich, das hab ich ja gar nicht abgestritten.
Hängt halt davon ab, was man machen will/für Ansprüche hat.
Aber voll funktional verkabelt ist das trotzdem nicht. Der Quadlock ist da net zum Spaß dran.
Ja natürlich, das hab ich ja gar nicht abgestritten.
Hängt halt davon ab, was man machen will/für Ansprüche hat.
Über das blaue Kabel kommen eigentlich maximal nur Navi-Ansagen. Mehr als Audio + und - ist da nicht drauf, was Ton ausgibt.
.
Naja, aber irgendwo muss ja das Audio vom Bordmonitor (Kassette, CD, MD) ja auch drüber gehen 😉
Also sollte grundsätzlich auch funktionieren, nur kannst halt Balance etc. dann über den Android-Kracher nicht einstellen.
Auch ne Idee, aber definitiv die schlechteste von allen^^
Zeig Bitte mal den Stecker von dem Android an dem du das anschließt.
Kann eigentlich nicht funktionieren.
Ich bin der gleichen Meinung.
Auf der anderen Seite, muss ja auch irgendwo die Tonspur Cassette vom Bordmonitor auch zum BM24/54 kommen.
Vielleicht gibt es tatsächlich jetzt Anschlüsse dafür, wo entsprechend der Sound und Strom vom Bordmonitor genutzt wird.
Den blauen und weißen Stecker hast du angeblich an das Android gesteckt?
Never ever, das sind proprietäre Stecker von BMW und passen nicht in die Android-Geräte.
Du brauchst das ~5m Quad-Lock Kabel was hinten an das BM54 (vielleicht sogar das alte BM24 bei 4:3-Navi) geht und der wird dann in das Android gesteckt.
Bei dir kam da garantiert kein Ton raus….
Alles anzeigenHallo zusammen,
Das Thema ist zwar Asbach uralt, aber ich häng mich trotzdem mal dran.
Ich habe heute den Wagen 50km von mir abgeholt. Batterie war leer und wir haben überbrückt.
Dann 1,5std gefahren inkl Autobahn, Zuhause angekommen und wagen ausgemacht. Dann der Madame gezeigt wie sie das Verdeck öffnet und schließt.
So, Wagen startet nicht mehr. Batterie leer.
Die Batterie ist relativ neu.
Es gibt soweit ich weiß keine Zubehör-Elektrik, ausser das "Parrot-freisprech dingens".
Kann es sein dass dieses teil Strom zieht?
Hab nicht wirklich Ahnung von sowas, wollte nun aber ungern den Wagen 3 std nach kauf im die Werkstatt fahren... (Wobei er da sowieso hin muss wegen der DSC Warnleuchte die an ist😔).
Kann ich das irgendwie prüfen?
Sonst würde ich das teil "einfach" ausbauen... Brauche ich eh nicht.
Aber dazu benötige ich auch ne Anleitung 😂
Vor allem weil da noch das Mikro vor dem tacho angebracht ist...
Gibt ws jemanden aus dem Forum hier in Hamburg, welcher mir helfen könnte? Gegen Bezahlung natürlich 💪🏻
Danke und grüße
Erstmal die Batterie ordentlich laden.
Wenn es zu einer tiefenentladung gekommen ist, brauchst wahrscheinlich eine neue Batterie.
Cd-Wechsler hakt beim Abspielen, Laser verschlissen?
Funktioniert sonst, nimmt auch gebrannte CDs
Suche find ich nix, nur verklemmte Fächer
Geht jetzt nicht unbedingt um dein Problem, aber wo hast du denn bitte den Wechsler angeschlossen wenn dir ein BM54 fehlt???
Wie du so schön sagst: nix, was schlechter wäre. Aber besser eben auch nicht.
Die Verbesserung im Reiskocher schiebe ich in erster Linie auf die Boxen und mutmaßlich schlechteres Ausgangsmaterial als im bayrischen Mittelklassewagen
Bayerischer Mittelklassewagen mit Serienboxen ist bis einschließlich der aktuellen Modelle mit das schlechteste was man an Sound haben kann.
Ohne BM54 geht am Navi-Prof kein Ton raus. Da geht ja auch die Antenne und der CD-Wechsler dran.
Die Zylinder sehen noch richtig gut aus, werden trotzdem aufgehont auf 84,25
Geht doch nichts über mehr Hubraum ![]()