Beiträge von Adi

Erstmal gehört da kein rotes Kühlmittel rein.

Wenn es rotviollet sein sollte (G12+/G12++ bzw. G30/G40) ist es aber okay und wird mit deinem Problem eher nichts zu tun haben.

Wenn es rot/rosa ist, dann ist es G12 und das hat in unseren Motoren nichts zu suchen und kann ggf. das Problem mindestens begünstigen.

Also, Richtiges Kühlmittel rein (G11/G48, also blau oder grün) und nochmal die WaPu tauschen.

Genau ich fahre ein Coupe bj 2000.
    Also könnte ich theoretisch zum TÜV einmal fahren und den fragen oder riskiere ich da direkt eine Still Legung meines Autos?

Nein, die legen dir die Karre nicht still.

Du hast jetzt einen Satz 68er in 7,5x17 ET 47 mit 225/45/17 rundum, richtig?

Wenn du einen guten Prüfer findest, trägt er dir die über die Vergleichs-Achslast beim M3 ein. Die sollte nicht niedriger sein als deine, somit brauchst noch nicht mal eine Traglastbescheinigung.

Außer, dass ein ST Fahrwerk noch eingebaut ist wurde nichts gemacht. Adi Im Gegenteil, der TÜV hat extremer geprüft als, dass ich es kenne.

Hat er voll eingeschlagen?

8,5j, ET30 und 235er Reifen kann eigentlich nicht passen. Da muss mindestens gebördelt werden. Vielleicht schon beim Vorbesitzer bearbeitet worden?

Nicht wirklich, wenn eine Rad aufgrund der Felgenmaße oder Reifenbreite bei Tieferlegung schleift, dann schleift es auch mit OEM Fahrwerk beim Einfedern.

Das gilt wenn du nur die Federn wechselst, bei kompletten Fahrwerken kann das anders aussehen, aufgrund anderer Abmaße innen.

Heute morgen mal bei BMW angerufen...Fahrgestellnummer durchgegeben und wie vermutet... mein Auto hat ^eigentlich^ nur ein Steuergerät auf der Fahrerseite... Beifahrerseite zeigt das System nicht an (genau wie bei Leebmann24).... hab inzwischen auch jemanden gefunden bei ebay der einen e46 323 cabrio bj 2000 (wie meinen) geschlachtet hat und das

Sitzmemory Modul verkauft (exakt die Nummer wie bei mir)... aber er schwört drauf und sagt er hat nur eins und zwar von der Fahrerseite (hat es selbst ausgebaut).... wieso in aller Herrgotts Namen hab ich 2 ???.... 8|

Hast du auf der Beifahrerseite einen Rechtslenker-Sitz?

Ja okay, da ist meine Karosse nicht so gut aufgestellt.

Bin gespannt wie hoch die Rechnung vom Karosseriebauer/Lacker nächsten Monat ausfällt….