Alter, dafür das der 2 Jahre jünger und knappe 80tkm weniger als mein Cabby gelaufen ist, sieht der untenrum ganz schön heftig aus….
Beiträge von Adi
-
-
Ja eben. Kein Anschluss, kein Unterdruck. Im Grunde muss doch da dann auch der Gasdruck zusammenbrechen, da nicht mehr gegen Unterdruck eingespritzt werden muss sondern gegen Atmosphäre.
Grundsätzlich hast du recht, deswegen fährt die Prins ja auch mit Gasdrücken von >1,5 Bar. Im 325iA bin ich 2,0 gefahren^^
-
Macht es beim Cabrio einen Unterschied bei der Rückbank, ob man einen Skisack hat oder nicht?
-
Winterreifen mal aufstecken und gucken ob es weg ist. Wenn nicht, sind die Felgrn erstmal auszuschließen.
Wenn das unabhängig vom Bremsen ist (zumindest schreibst ja das es dann nur schlimmer wird), sie grundsätzlich eher unwahrscheinlich.
Denke mal Spiel in der Spurstange oder Querlenker.
-
Wie macht die Prins das denn? Ich hab jetzt soweit mal alles angeschlossen aber natürlich bricht beim Gasgeben der Gasdruck jetzt zusammen. Da müsste die Gaszeit dann ja immens ansteigen um es auszugleichen.
Die Prins macht das gar nicht, die braucht keinen Unterdruck.
-
Die steht genau so auf dem Plan wie diverse andere Dinge die nach 20 Jahren fällig werden.
-
Ja natürlich. Aber Fett hält auch keine 20 Jahre

-
So, gestern ging es an die Mission ABS-Ring hinten rechts tauschen.
Die 20 Jahre samt Winterbetrieb haben ganze Arbeit geleistet, die Antriebswelle musste den kompletten Weg mit dem Abdrücker nach draußen gedrückt werden.
Bei Cabby muss zum rausnehmen übrigens die rechte Verstrebung ab, den Stabi hatten wir samt Haltern an den oberen QL gelöst und nach unten gedreht.
Nachdem wir fast zwei Stunden brauchten um die Antriebswelle raus zu kriegen, kam dann die Ernüchterung.
Die nette Fachkraft vom örtlichen Teilehändler hat mit den 79mm ABS-Ring der kleineren Motoren verkauft, nicht den 94mm den der 330er hat…..
Meine Rettung war, das ich neulich durch Zufall über eine Spidan Antriebswelle bei Kleinanzeigen gestolpert bin, die Neu aber mit Lagerspuren ist.
So zog dann die neue Antriebswelle ein da ich nicht den passenden ABS-Ring hatte und mein Kumpel morgen seine Bühne selber braucht.
Ich weiß noch nicht was ich mit der alten Antriebswelle mache, die hat ja auch schon 270tkm drauf.
Mit neuen Faltenbälgen und noch dem passenden ABS-Ring sollte die noch zu gebrauchen sein.
Alternativen gibt’s ja nur noch von solchen Herstellern wie MaxGear (und anderem Quatsch).
-
Nicht meine Region, von mir aus Deutschlandweit.
Ich suche einen Pulverbeschichter, der auch Original Felgenfarben kann.
Hab mir zwei ordentliche Styling 32 18“ HA besorgt, möchte die gern wie neu haben und dann pulverbeschichtet (weil grundsätzlich unempfindlicher als lackiert).
Bei mir samt ~50km Umkreis haben alle abgewunken….
-
Mal ganz ketzerisch gefragt: Die SMGs sind doch meist ne Ecke günstiger zu haben. Ist es dann nicht eine Überlegung wert, statt Arbeit und Geld in den Handschalter zu stecken, diesen zu verkaufen und damit nen SMG nach Wunsch zu holen? Sollte doch unterm Strich günstiger kommen.

Falls du mich meinst: ich hab einen Automaten und dieser wird zu 95% durch ein SMG ersetzt sobald er mal die Hufe hoch reist