Naja, Antriebswelle muss halt raus. Ist nicht schön, aber gibt schlimmere Arbeiten…bspw. der scheiss Kurbelwellendichtring der mir auch noch bevor steht^^
Beiträge von Adi
-
-
Um das hier nochmal zu dokumentieren, 333k und Stingray hatten recht, man sieht deutlich am alten Raddrehzahlsensor das abgeschliffene vom ABS-Ring….IMG_4695.jpeg
-
Jackpot, mich hat auch der ABS-Ring erwischt, zumindest HA-Rechts.
Siehe Bild vom abgeschrubbelten Sensor.
Passen diese Ringe?
Ist ja von BMW eigentlich nicht vorgesehen zum Wechsel, daher ist ja nichts mit Teilenummer suchen etc.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja klar, das sieht soweit ganz gut aus.
-
Kann mir jemand die Teilenummer vom Sensorbuchse Raddrehzahlsensor hinten nennen? Die Buchsenkontakte wären auch gut. Kann es im ETK nicht finden…
-
Hm, ich hab kein mechanisches Problem, sondern ein elektronisches.
Mein DSC ist quasi am Dauerregeln da immer noch der Raddrehzahlsensor hinten rechts „extrapoliert“….ich muss wohl mal den Stecker Fahrzeugseitig erneuern..
-
Richtig geile Farbe, aber ich find die Felgenfarbe dazu nicht so stimmig.
Aber dir muss es gefallen👍🏻
-
Nein, das knacke ist nicht mehr sporadisch. Sogar das DSC regelt dauerhaft als wenn was blockiert. Ich denke mittlerweile hat sich meine Handbremse verabschiedet…
-
Ne Toralinkur kostet dich halt 30€ wenn du es selber machst….
Wenn es tatsächlich was bringt, hast es halt schnell wieder raus und außerdem eine viele geringe Belastung für den Motor was potentiell viel höhere Kosten mit sich bringen kann….
Aber muss jeder selber wissen.
~1600km/l Öl wäre mir zu wenig Ölverbrauch um bei einem Saisonfahrzeug viel Geld für die entsprechenden Reps in die Hand zu nehmen.
-