schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Moin,


    ich wühle mich grad durch das schier unerschöpfliche Angebot an ABS Sensoren... und frage mich, ob am 320d Touring nicht die gleichen hinten zu verwenden sind wie am 325i Touring - wenn die Bremsscheiben schon kompatibel sind :/

    Musst mal schauen, gibt auf jeden Fall verschiedene Ausführungen (grauer/blauer Stecker bzw Zapfen im Stecker die anders positioniert sind)

    Würde auch den Weg über die VIN gehen und dann mit passender TNr. auf die Suche nach dem besten Preis gehen, wenn ich mich für einen Hersteller entschieden habe

  • Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach Dach/Grundträgern für meinen Touring ohne Reling. Der Plan ist mit nem Dachzelt in Urlaub zu fahren. Auf Kleinanzeigen findet man recht viel aber ich bin mir unsicher welches die richtigen sind. Hat jemand ne Teilenummer oder gar die Teile rumliegen und braucht sie net?

    Das ist sehr verwirrend, hab mich da auch schon durchgewühlt.

    So wie ich das sehe und mich informiert habe, sind die für touring ohne Reling die gleichen wie für die Limo.

    Manche sind nur Limo, manche Limo und QP gelabelt. ich meine aber mal was gelesen zu haben, dass die E46 und E39 Limo such identisch wären. Das würde bedeuten, dass man E46/E39 komplett untereinander tauschen könnte.

    Ich meine, mir sicherheitshalber welche geholt zu haben, die nur E46 gelabelt sind. Weiß es aber nicht mehr, liegen in der Garage.

    Ausprobiert hab ich es noch nicht, kann ich morgen mal machen.

    Werde Bescheid sagen, wenn ich keines der beiden Dinge vergesse :D

  • MichaelB auf leebmann24 hast du nen Ersatzteil Katalog. VIN eingeben, dann kannst du dir die Ersatzteilnummern der passenden teile anzeigen lassen

    yo, da schaue ich auch nochmal nach - bei bmwfans.info ist es zuminnigens schon mal die gleiche Teilenummer...

  • Läuft irgendwas an Kabeln oder sonstiges unter der Fußstütze im E46?

    Oder sollte man sich tatsächlich an die EBA der Alu-Fußstütze halten und die Bohrungen im ausgebauten Zustand machen?

    Oder kann man wie im E39 (Gem. EBA) auch einfach drauf los machen?

  • Ich kann mich nicht erinnern dass direkt dahinter etwas ist. Links kommt halt oberhalb der Strang raus der unter den Einstiegsleisten verläuft.

    Hm, ich hab halt noch nie eine ausgebaut und hab auch nicht so viel Bock drauf, da die ganzen Clipse und sonstiges Plastik nach 20 Jahren bestimmt wieder die Gretsche machen^^

  • Thema Reling.

    Auf den ersten Versuch war es zu lang/breit.

    Auf dem Rückweg ist mir gekommen, dass die möglicherweise verstellbar sein könnten.

    Im Anhang Bilder der Labels


    So teuer sind die Dinger ja auch nicht. Evtl kaufe ich mir eine 46/4 und schau wie die so ist. Hab auch noch Limo Dachleisten rumliegen, die könnt ich mal dranhalten.