Beiträge von Adi

Darf ich mal fragen, warum hier die Leute sich teilweise auf die Puma „stützen“?

1. Soweit ich weiß, gilt die nur für den E60. Nicht für die anderen Baureihen, oder? Da reden wir ja auch von einer anderen Ölwanne und bestimmt auch noch anderen Dingen die da maßgeblich anders sind. Vielleicht sogar die Ölpumpe? Aber auch erstmal egal.

2. Diese Puma (Oldruckschalter der noch später anschlägt!!!) ist doch Käse?!? Das ist ne kaschierende Maßnahme damit der Kunde nicht jammert und es ist davon auszugehen, das die Motoren ihre Lifetime (~150tkm) trotzdem schaffen.

Das wäre für mich keine Lösung….

Deiner ist ein Schalter oder? CV schon raus?

ich auf Unterstützung angewiesen, auch wegen Arretierwerkzeug.

Was für ein Arretierwerkzeug meinst du? Du brauchst keine Wellen etc. abstecken für die Vanos….

Hier ne fertige Vanos (im Austausch) mit allen benötigten Teilen mit den guten Beisan-Ringen (Probsten-Tech)

https://www.ebay.de/itm/152979208934?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=3oDpTpNqSQ-&sssrc=2349624&ssuid=KratGPqwSKK&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Hier ein Video die den Tausch ziemlich ausführlich zeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ein Modellschriftzug bauen für ein Modell das es gar nicht geben sollte?

Ich glaube eher, der B22 ist weg rationalisiert oder aus irgendeinem Grund „kurz vor Schluss“ durch den B25 ersetzt worden.

Wir werden es nie erfahren,

Ich denke mit der PIN-Belegung kann so an sich hier niemand etwas anfangen aus dem Stehgreif.

Was hast du denn für Doku? Welche Procondtions müssen erfüllt sein damit die Anlage startet? Ist denn sicher das die Standheizung mit dem Uni-Kabelbaum überhaupt funktionieren kann?