Adi's 330CI Cabriolet, jetzt mit Zimt

• Also wenn es um einen richtigen Kindersitz geht, sollte theoretisch jeder mit Isofix gehen. Selbst schon probiert. Allerdings bleibt für den Beifahrer dann meist nicht mehr sonderlich viel Platz übrig.

• Wenn man Kinder hinten reinpackt, Schutz für die Sitzrückseiten nicht vergessen. Neue Rückwände für die Vordersitze kosten 140 Euro und wer weiß, wie lange die noch lieferbar sind.

• Das ist ganz einfach:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meine Lütte ist nächsten Monat 6 Jahre alt und ist jetzt knapp 1,3m groß, daher suche ich so ne einfache Kindersitzerhöhung die unten rum schmal genug ist um hinten und vorn auf die Sitzfläche passt ohne aufzuliegen auf den Seitenpolstern.

Wenn man Kinder hinten reinpackt, Schutz für die Sitzrückseiten nicht vergessen. Neue Rückwände für die Vordersitze kosten 140 Euro und wer weiß, wie lange die noch lieferbar sind.

Das ist bei meinem eh schon egal und meine Tochter weiß ganz genau, dass ihre Füße nirgends zu sein haben außer auf dem Boden (so ist sie von Anfang an aufgewachsen, egal in welchem Auto^^)

• ich verstehe, was du meinst - habe sowas jedoch noch nicht out of the box gesehen.

wie viel Platz ist denn zurzeit noch über dem Kopf? aim Grunde kann man im Cabby ja froh sein, wenn der Kopf unter der Kopflehne endet. Braucht man im Cabrio die Sitzerhöhung daher denn überhaupt oder kann man evtl die Gurtführung verändern?

evtl könnte man selber gebauten, rutschfesten Erhöhungen arbeiten. Aber auch da weiß ich nicht, wie das rechtlich und sicherheitstechnisch aussieht.

Vielleicht einmal mit der Dekra sprechen, was (nicht) möglich ist? Evtl haben die ja sogar nen Guten Kauftipp.

• Hm, selbstgebaut und Kindersicherheit ist halt immer so ne Sache^^

Gut, die einfachen Sitzerhöhung sind im Prinzip ja auch nur größtenteils Styropor und Polster und sind ja auch nur dafür da das Kind auf die richtige Höhe zu bringen damit der Gurt an der richtigen Stelle sitzt.

Aber auch die müssen ja irgendwas an Norm erfüllen heute…

Wie gesagt, wenn einer eine findet/kennt die wenigstens schon in den Sportsitz passt, dann bin ich ja zufrieden….

• Moin!

Ich hatte in allen meinen 3ern (E46 und E36, alle mit Sportsitzen, Coupe, Cabrio, Touring und Compact) für beide Kiddies solch eine ähnliche Sitzerhöhung drin, die passt gut in die Form vom Sportsitz und liegt nur schwach auf den Seitenwangen auf:

eBay Sitzerhöhung

Genau dieselbe gibt es nicht mehr, aber die Form war dieselbe...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

• Ich hab schon so manche in dieser Form ausprobiert (Prime macht’s möglich^^) aber noch war keine dabei die in den schmalen Rücksitz vom Cabby passt leider. Aber ja, die passen RELATIV gut auf den Sportsitze.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hab schon so manche in dieser Form ausprobiert (Prime macht’s möglich^^) aber noch war keine dabei die in den schmalen Rücksitz vom Cabby passt leider. Aber ja, die passen RELATIV gut auf den Sportsitze.

Könnte der von Sparco ggf. passen?

https://www.amazon.de/Sparco%C3%82-%C3%82-Sitz-F100%C3%82-K-schwarz...

Laut Kommentare ist der nur 28cm breit