Was meinst du mit Köpfe?
Beiträge von Adi
-
-
Wurden denn auch mal Kolben etc. kontrolliert?
Also an meinem E61 525i waren bei Kauf gerade nagelneue Brembo drauf, die haben über 70tkm problemlos funktioniert bis ich ihn wieder verkauft habe.
Das mit nur Original kommt bestimmt aus dem e60-Forum oder?
Da sag ich nichts zu, denn die meisten sind abgehobene Spinner die sich auf ihr Oberklasse-Modell ein einbilden….
-
Ich weiß nicht wer das seinerzeit gemacht hat.
Aber momentan würde ich ziemlich sicher behaupten, das wenn überhaupt für den E46 nur die Performance-Scheiben noch von BMW selber hergestellt werden.
Der Rest an OEM kommt garantiert von Zulieferern oder sind höchstens noch Lagerbestände.
Von daher würde ICH das Geld für normal OEM nicht ausgeben…
-
Falls hier irgendwo der Hinweis stehen sollte, dass BMW seine Scheiben produziert, das ist für unsere Alten ziemlich sicher nicht mehr der Fall. Da kriegt man vielleicht noch Lagerbestände.
Wenn mich nicht alles täuscht, lag die Produktion an Bremsscheiben um die 5-6 Millionen Stück im Jahr. Also irgendwas mit 1-1,5 Mio Satz. Letztes Jahr wurden über 2 Mio Fahrzeuge produziert…
Ja, bei M-Modellen, 5er aufwärts oder ab einer bestimmten Scheibengröße werden die Scheiben sicherlich selber von BMW produziert. Alles andere wird im Auftrag von BMW durch andere hergestellt, momentan Jurid glaub ich.
-
Adi
Was hat dir an den Meyle HD Lagern nicht gefallen vom Fahrgefühl her, also im Vergleich zu den Lemförder?Die HD waren mit zu straff. Am krassesten waren Querfugen, gefühlt sind die damit durchs ganz Auto geschlagen. War mir echt zu übel und mit den Lemförder fährt er sich einfach besser/angenehmer/komfortabler.
-
An Meyle HD scheiden sich hier auch die Geister.
Manche schwören drauf, manche lehnen es ab.
Ich hab mein Cabby erst letztes Jahr gekauft.
Da waren schon Meyle HD Querlenker samt Lager drin. Der Lager hab ich wieder raus geschmissen und gegen Lemförder getauscht, da die Meyle HD Vollgummilager sind und keine Hydrolager. Ich find die ätzend zu fahren. Würde ich mir nie wieder einbauen.
-
Naja, knacken von Fahrwerksteilen ist per Ferne immer schwierig.
Der Regelfall: Wer Febi kauft, kauft zwei mal…
Das ist der gängige Usus hier im Forum (aber auch in anderen in denen ich unterwegs bin).
-
Bedeutet, extrem zu viel, dafür würde ich 100-150 Euro zahlen, mehr auf keinen Fall.
Die Werkstatt nenn mir mal.
Dafür nimm ich mir gern einen Tag Urlaub und nehme auch die Spritkosten in Kauf….
-
Woher bekomme ich das Softcover, welches du zur "Einmottung" genutzt hast?

Cosmos - Autoabdeckung für den Innenbereich Kompatibel mit Allen Gängigen Mittelklasse-Limousinen, Elastisches, Atmungsaktives und Staubdichtes Gewebe, Weiche Auskleidung, Passgenauigkeit, Blau https://amzn.eu/d/eIdjvov
Blau in L
Sonst noch was?😅
Bei mir war es allerdings deutlich günstiger als ich es gekauft habe.
Ladegerät hab ich das CTEK MXS5.0^^
-
Welcher Motor?