Beiträge von Adi

Fehlende Sitzheizung lässt sich auf einen Ami schließen.

Edit: Xenon ohne SWRA und Depo Scheinwerfer.

Naja, SHZ war nur beim M3-Cabby Serie. Also ne Emma ohne SHZ geht schon, ich weiß allerdings nicht ob es bei diesem Polster mit kommt.

Aber das mit Xenon ohne SWRA und dann Scheinwerfer von Depo, 100% ein US-Import.

Unbedingt nach der VIN fragen und in nen Carfax Report investieren.

Der wird nen Unfall gehabt haben wie 99% der importierten M….

Irgendwie ist das Typenschild im Motorraum komisch.

Also zumindest bei den AG-Modellen steht da mehr drauf in Deutschland.

Ist das bei ner Emma wirklich „so dünn“?

Irgendwie hab ich das Gefühl (US-) Import und keine saubere Historie.

Das hat weniger mit unseren alten BMWs zu tun, das hängt einfach von zu vielen (teilweise sehr individuellen) Faktoren ab.

Pauschal bist wohl bei HUK und den Direktversicherern am günstigsten.

Das aber meist auf Kosten von Leistung und Service.

Ich bin seit 20 Jahren quasi Vollkunde bei meiner Versicherung (bis auf Rechtschutz^^) und bin dadurch in der KFZ-Versicherung billiger als wenn ich jetzt mit meinen SF zur HUK gehe. Am Anfang hab ich aber mehr bezahlt als bei fast allen anderen Versicherungen….

Aber wenn es einfach nur billig sein soll, wie gesagt bei den Direktversicherern und bei der HUK anfragen.

Tja und ich soll für meinen 20 Jahre alten 320CI für nur Haftpflicht immer noch satte 75€ pro Monat berappen bei der Allianz.

Das sind fast 1.000€ im Jahr!

Was soll das? Ich bin 33 Jahre und habe noch nie einen Schaden gemeldet! Fahre seit ich 18 bin.

Und was machst du jetzt mit deinem 320Ci? Abgemeldet nützt er dir nichts und wenn der nicht gerade im perfekten Zustand ist und noch ein Low-Miler, kannst dir einen Wertzuwachs auch gleich gehackt legen,

Ganz ehrlich, deine Beiträge sind meist leider einfach nur Unsinn…

Mein 330Ci kostet mit Saison 04-09 (6 Monate) mit TK 150SB und VK 500SB 180€ pro Saison. Ich bin bei der Generali und die ist ähnlich teuer wie die Allianz. Der Vergleich nützt dir aber auch nichts, Regioklassen und SF Spielen ja auch ne ganz massive Rolle….

Mach doch bitte was du möchtest, ist schließlich dein Auto.

Nichtsdestotrotz hast du gefragt und im Gesprächsverlauf hat sich ergeben, dass du bereits Schrott (so nun mal die Erfahrung der Community hier) eingebaut hast, der die Sache nur verkomplizieren wird.

Aber dann mach du mal….