Ich bin der Meinung, wenn ich die Vanos mache, dann komplett.
Bei der Diva bin ich aber damals (bzw. Dani) daran gescheitert die Kolben zu öffnen.
Ich hab bisher exzellente Erfahrung mit Beisan gemacht und das kommt auch wieder in mein Cabby.
Ich bin der Meinung, wenn ich die Vanos mache, dann komplett.
Bei der Diva bin ich aber damals (bzw. Dani) daran gescheitert die Kolben zu öffnen.
Ich hab bisher exzellente Erfahrung mit Beisan gemacht und das kommt auch wieder in mein Cabby.
SMG und VVT-Motor? N4x gab es gar nicht mit SMG?!?
Edit: Wer lesen kann, da steht MSG und nicht SMG, sorry^^
Mir war nicht bewusst, dass für reinen Streckeneinsatz ebenfalls eine Abnahme notwendig ist.
Nein, dann natürlich nicht. Den TÜV oder ähnliches interessiert nicht was du auf der Strecke machst. Aber ich hab hier nichts von Streckeneinsatz mit nem Touring gelesen, oder hab ich es überlesen?
Also ich verwende meinen 330i auch auf der Strecke und die Standardbremsen sind mehr als ausreichend. Verwende normale OEM Scheiben mit Hawk HPS Belägen. Als Bremsflüssigkeit noch ATE 200 und mehr braucht man wirklich nicht für Alltag + Strecke.
Ansonsten wenn es nur Strecke sein soll (und günstig) kann man halt Porsche Boxster Bremsen verbauen. Preislich liegt das bei ca. 1000€. Dazu braucht man einen Adapter wie hier: https://rallyroad.net/products…ketsforporsche996calipers
Ich find die Lösungen der Amis ja immer cool. Aber vergiss bitte beim verlinken der Sachen nicht, das wir hier in D dem regulatorischen Wahnsinn verfallen sind und solche Umbauten immer durch einen Sachverständigen abzunehmen sind (wobei ich das bei Bremsen ausdrücklich befürworte das da jemand mit Sachverstand drüber gucken muss!).
PS. Bitte nicht die Diskussion über Sinnhaftigkeit von HU/AU und den Kompetenzen mancher Prüfer los treten.
Na gut, ist ja dein Auto^^
Orange?
Boah, ich komme mit den schwarzen Blinkern nicht klar^^
Okay, du hast recht.
Aha, du weißt es also besser als der Rest.…
Freigängigkeit hat nichts mit Tieferlegung zu tun…