Beiträge von Adi

Ist dir nicht aufgefallen, das du jetzt ein Drehrad mehr hast als vorher?

Auch wenn dein TÜV neu ist, solltest du das relativ schnell angehen.

1. Da deine ALWR jetzt defekt ist, müssten deine Scheinwerfer dauerhaft ganz nach unten gerichtet sein (Notstellung um niemanden zu blenden). Ergo ist deine Lichtausbeute gerade deutlich geringer da deine Leuchtweite deutlich kürzer ist.

2. Klugscheiss Modus an: rein rechtlich fährst du gerade ohne Betrirbserlaubnis, da die ALWR gesetzlich vorgeschrieben ist. Im Fall der Fälle (bspw. bei einem Unfall) KANN das blöd laufen...

Klugscheiss Modus aus.

Geht was wie „Regelabweichung Fett oder Mager“ mit einher im FS?

Wenn es nur ein Zylinder ist, könnte auch das EV den Geist aufgeben oder verstopft sein. Vielleicht mal auf dem Laptop die Lanbdawerte anschauen wenn es zu Abschaltung kommt.

Und Kompressionsmessung solltest ggf. auch machen.

Dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Danke für die Info.

Du bist vermutlich an der Standard-BMW-Service-Typ Aussage hängen geblieben, die ja auch gern weiter verbreitet wird:

Die LL04 ist die Nachfolge-Freigabe, ist höherwertig und schließt die LL01 mit ein.

Ist totaler Quatsch...

Ich finds hier wieder sehr lustig, wie unsere Fraktion OEM hier reagiert.

4x VA Felge? Klar machbar. Stefan330SMG hat es bewiesen, mit vier Styling 68 in der VA Version und das sogar mit einer nicht ab Werk vorgesehen Reifengröße (235er waren es glaub ich). So viel zu, schwierig realisierbar.
    Saempel Deine Kombination ist relativ gut realisierbar. Aber erster Schritt, such dir einen Prüfer der das per Einzelabnahme machen soll und auch dazu geneigt ist. Ist halt ne Einzelabnahme nach 21 und keine Eintragung nach 19(2). Rundum 225er macht die Sache noch etwas schwieriger, da in der Breite eigentlich nur 88er Traglastindex zu kriegen ist, daher musst du einen Y-Geschwindigkeitsindex nehmen. Da sollte dann auch der 88er Index reichen, da deine Vmax um die 80% Prozent der Vmax des Reifens entspricht. Du merkst also, ganz so trivial ist die Nummer dann nicht, man braucht einen willigen Prüfer.

Held657

Auch dein Vorhaben ist realisierbar in ähnlicher Weise wie beim Saempel. Wichtig ist, einen Prüfer finden der dazu auch geneigt ist. Mit Aufstecken und mal eben eintragen ist halt leider nicht.

Ich finde man muss differenziert da ran gehen.

Einfach mal löschen definitiv nicht.

Wenn ich aber bspw. einen Ölwechsel mache oder gar Spüle UND eine geeignete Möglichkeit habe tatsächlich die richtige Adaptionsfahrt annähernd durchzuführen, dann kann man die Adaption schon löschen.