Beiträge von Adi

    Ich rede nichts klein, du überdramatisierst.


    Am E61 saß mein VD direkt hinter dem Kühler, die 8mm Kunststoffleitung Tank->VD war aufgrund ihrer Verlegung fast 6m lang bei 8mm Durchmesser.

    Da kam einiges raus zum Filterwechsel Flüssigphase…..

    Ein LPG-Tank sind auch nur paar mm Blech….

    Das bisschen Propan verpufft so schnell da das System ja unter Druck steht, das ist einfach nicht dramatisch….

    Aus der Erfahrung heraus die ich in der FFW gesammelt habe, die Feuerwehr geht bei Autos IMMER von entzündlichen und explosiven Betriebsstoffen aus.

    Aufgrund von Benzin, Gas-Fahrzeugen und weiteren problematischen Brennstoffen wie Magnesium etc.


    Und auch wenn Gastanks (egal ob CNG oder LPG) zu 99% hinten sitzen, sind diese trotzdem mit dem Motor etc. verbunden.

    Bei LPG werden Kunststoffschläusche am Unterboden verlegt (wie auch die normalen Kraftstoffleitungen).


    Die drölf Gramm Propan in der Klima, interessieren die Feuerwehr einen scheiss.

    Also darf keiner mehr LPG oder CNG fahren?


    Edit: Guck mal das neue KältemittelIMG_5251.png

    Anmerken möchte ich noch, das gilt für die Sensoren „Made in China“.

    Hab bspw. Vorletztes Jahr noch einen TÖNS bei Amazon gekauft, der war Made in Germany (also die alte gute Quali) und der tut was er soll.


    Aber die Erfahrung mit NWS Hella Made in China hab ich auch schon durch, mein Auto ist kaum angesprungen…

    Und noch eine Ergänzung:

    „Mach mal halb lang“ ist keine Drohung. Zumindest in Norddeutschland ist es eine Redewendung als Synonym für: Beruhige dich.

    Und ich bin mal 6 Wochen komplett ohne Handbremse unterwegs gewesen, weil ich meine Handbremsseile zerstört habe bei der HA-Revision, darauf nicht vorbereitet war das die nicht aus dem HA-Träger raus kommen wollten und ich einfach auf das Auto angewiesen war.

    Das heißt aber nicht, das ich jetzt rum laufe und empfehle, einfach mal die Handbremse auszubauen weil man sie ja eh nicht brauch beim fahren.

    Überspitztes Beispiel ja, aber genau so „sinnvoll“.

    Und nu bin ich raus hier.