Ja so ist das mit den Tieren.
Mit Rationalität natürlich nur bedingt zu erklären, aber das ist mit dem E46 ja auch so^^
Ja so ist das mit den Tieren.
Mit Rationalität natürlich nur bedingt zu erklären, aber das ist mit dem E46 ja auch so^^
Liebe E46-Freunde,
ich überlege langsam mein Cabrio unerfreulicherweise zu veräußern.
Hintergrund ist schlicht ein finanzieller, mein Hund hat schwere Epilepsie und somit seit Dezember ca. 15t€ allein an Tierarztrechnungen verursacht. Andere Dinge sind da noch nicht eingerechnet. Da dort leider nur bedingt ein Ende in Sicht ist und ich es nicht übers Herz bringen kann den Hund abzugeben, ist es mir wichtiger an meinem Hund festzuhalten als am Cabrio.
Bitte keine Diskussion um Weg stellen…
Ich würde mich freuen, wenn sich die Community mal äußert, was aktuell wohl an Verkaufspreis zu erzielen wäre.
Es geht erstmal nur um eine Einordnung.
275tkm auf dem Tacho, HU bis 05/26.
Eigentlich alles an Ausstattung was man sich wünscht außer M-Paket und AHK.
Dieser Hund ist mir einfach wichtiger als das Cabrio….IMG_5755.jpg
Drehzahlschwankungen im Schubbetrieb (z.B. Bergab oder Fuß vom Gas und auf ne Ampel zurollen) liegt höchst wahrscheinlich an der Vanos.
Das hätte ich gern technisch mal erläutert bitte.
Die Dichtringe der Schrauben vom VD mit erneuert?
Alles anzeigenDa kann ich nur den Kopf schütteln...
Die Herangehensweise ist an Hemdsärmeligkeit nicht zu überbieten.
Wenn damit ernsthafte Unfälle mit Personenschaden entstehen, sollten der TÜV Prüfer der für die ABE unterschrieben hat und der Inverkehrbringer Beide persönlich haften.
Solche Projekte sind der Grund für die Ablösung des Teilegutachtens. (siehe ABE und Teilegutachen Ade)
Kannst du die „Hemdsärmeligkeit“ auch begründen?
Und Versuch mal, ein Video von dem quietschen zu machen. Da würde ich jetzt erst mal vom Riementrieb ausgehen, hat wahrscheinlich erstmal nichts mit dem anderen Fehlerbild zu tun.
Gut, dann mal Laptop ran und gucken was insbesondere die Lambdaregelung macht WÄHREND die Symptome auftreten.
Interessant wäre noch, ob deine Schubanschaltung (fahren und einfach vom Gas gehen) im allgemeinen problemlos funktioniert.
Wie intensiv hast du denn die Falschluftsuche gemacht? Bisschen Bremsenreiniger rein sprühen hilft beim M54 eher selten….
Das probier ich aus…
4,9Sterne bei 11 Bewertung…wenn es nicht klappt, geht es dank Prime einfach zurück
Besagtes Tankentlüftungsventil kam heute. Eingebaut, absolut passgenau übrigens, 40km Probefahrt -> funktioniert.
Ist wirklich identisch in allen Dimensionen zum OEM Teil. Hab es sogar nachgemessen. Werte hab ich nicht notiert, aber auf dem analogen Messschieber gab es keine Abweichung.
Vielleicht gehen wir mal vernünftig an die Sache ran anstatt die Glaskugel zu fragen…
Sean Du schreibst, du hast ihn schon ausgelesen. Hast Du die Möglichkeit Dir mit I**A (BMW-Software) auch die Livewerte anzugucken?
Die Ölkohle entsteht erstmal vorrangig durch LL-Intervalle und wird nochmal durch „schlechtes“ Öl begünstigt.
Da sehe ich die KGE erstmal als nachrangig an.