Beiträge von Adi

Ich weigere mich, dass einen 4/5 Türer als hohen Anspruch gelten zu lassen. Das ist ein funktionale Anforderung.

Genau deswegen haben wir uns einen Zoe und Twingo angeguckt. Da hat meine Frau sich nicht drin wohl gefühlt. Und vorher ist sie 10 Jahre einen Ibiza 6j mit 82PS gefahren. So „hoch“ kann der Anspruch nicht sein….

Und vielleicht weicht sie von dem „Anspruch“ 4/5 Türer noch ab und vielleicht wird es dann ein 2/3-Türer wenn sie merkt, das ihr alle diese Autos nicht zusagen. Das weiß ich aber noch nicht.

Und ja, dass die Auswahl nicht groß ist, hab ich gleich zu Anfang erwähnt…

Hohe Ansprüche? 15 Scheine Budget, Kleinwagen 4/5 Türer und Laufleistung bis 100tkm….

Ja das ist quasi die S-Klasse wollen….

Dazu spare ich mir jedes Kommentar….

Die problematischen OBC bei Stellantis sind die 3-Phasen 11kw-Lader von Mahle. Uns würde bei dem Auto auch der 1-Phasen OBC mit 7,6kw reichen (entsprechende Dose ist vorhanden). Alternativ achten wir darauf, das bereits einer von Vmax verbaut ist (überarbeitetes Modell).

Meine Frau ist bei KM-Leistung eines gebrauchten Autos leider sehr sehr konservativ. Alles über 100tkm ist für sie nicht diskutabel.

Renault Zoe und Twingo haben wir uns mal

angeguckt, sagt meiner Frau überhaupt nicht zu.

Wir sind tatsächlich auch auf der Suche nach einem E-Auto für meine Frau. 10km einfach zur Arbeit und durchschnittlich 7tkm p.a. Passen perfekt zu einem E-Auto.

Bis 15 Scheine gibt es aber gar nicht viel Auswahl…

Stimmt. BMW ist es völlig egal, ob hier jemand INPA nutzt. Selbst auf YouTube gibt's viele die zeigen wie Ista und INPA installiert wird ohne das geringste Problem zu bekommen. Nur hier im Forum wird getan, als wäre es Hochverrat ;)

Es ist aber ein erheblicher Unterschied, ob es eine Privatperson tut oder hier eine öffentliche (kommerzielle) Plattform Support für illegale erworbene SW leistet/zulässt.

Nebel doch noch ein bisschen anstatt solche Kommentare abzulassen….