Das probier ich aus…
4,9Sterne bei 11 Bewertung…wenn es nicht klappt, geht es dank Prime einfach zurück
Das probier ich aus…
4,9Sterne bei 11 Bewertung…wenn es nicht klappt, geht es dank Prime einfach zurück
So, nun hab ich mal schnell das gebrauchte Tankentlüftungsventil (OEM) eingebaut.
Nun ist der Fehler (Unterbrechung) konstant da.
Da vorher sporadisch (aber häufig) und jetzt konstant, würde ich tatsächlich von einem Defekt des alten wie auch des gebrauchten ausgehen.
Der Stecker sieht gut aus und auch die Ummantelung ist noch in komplett intakt.
Jetzt muss ich mir wieder die Frage stellen, ob ich das Vemo Teil nehme aus dem Aftermarkt oder in den sauren Appel beiße und das Ding OEM kaufe….
Am besten mal mit BMW-Software gucken was die Lambda-Werte machen bei der geschilderten Situation.
Попробуй через INPA, всё сбросить до заводских настроек. Мне вроде помогло. тоже загоралась ошибка 5е20 .5е21. Или сразу обе ошибки в жаркую погоду.
Мы не говорим по-русски. Используйте переводчик, например, Google translate
Meine Saison endet am 30.09.
Anfang/Mitte September wäre ich noch dabei.
Alles anzeigenKönnte gerade dermaßen k***en:
Heute hatte ich endlich mal bisschen Zeit und wollte den Zündkabelbaum am M54 gegen einen neuen ersetzen.
Jetzt hab ich gerade festgestellt, dass der Gasmensch einen dicken Packen Kabel der Gasdüsen durch die Tülle des Zündkabelbaums mit in die Steuergeräte-Box geführt hat:
Ich krieg das schon gar nicht richtig gut zugeordnet, geschweige denn könnte ich das so bearbeiten, dass ich die zusätzlichen Kabel durch die neue Tülle führen könnte...
Hat jemand eine Idee, wie ich das auflösen kann?
Mir fällt nur ein, die Tüllen aufzuschneiden - aber erstens würde es mir weh tun, die neue Tülle aufzuschneiden (da es die vermutlich einzeln auch gar nicht gibt um es später nochmal zu korrigieren) und zweitens ist es vermutlich nicht im Sinne des Erfinders, da es dann ja nicht so abdichten kann, wie es soll...
Danke euch vorab!
Erstens ist es top das er das gemacht hat
Zweitens die Gummis sind doch zu einer Seite offen, oder nicht?
Das ist Schwerte, oder?
Frag mal Mel, der kommt aus Iserlohn.
Alles anzeigenVFL mit 330i Motor hatte auch die Titangitter oder nicht?
Gab es zwar nur kurze Zeit, aber habe ich meine ich mal gesehen.
Edit: Foto gefunden
Screenshot 2025-07-04 101409.png
Screenshot 2025-07-04 101210.png
Siehe: https://collectingcars.com/for-sale/2000-bmw-e46-330i-se
Das gab es beim VFL-Cabby/Coupe auch.
Bei FL-Limo und Touring auch.
Edit:
Für FL-Limo/Touring auch hier im Forum bestaunbar.
Hast Du die Möglichkeit, den Wagen mal mit BMW-SW auszulesen?
Dann ist die Fehlermeldung eindeutiger anstelle der OBD-Codes.
kannst ja mal deine PLZ hier reinschreiben, dann kann ggf. auch jemand aus dem Forum helfen
Gemäß des "Bundeseinheitlicher Tatbestandskatalog Straßenverkehrsordnungswidrigkeiten" mit Stand August 2024 sind das 10€ - und für mich auch die Grundlage des Polizistens hier eine Ansprache zu machen.
Boah manchmal hasse ich es in Deutschland zu leben….“er war irritiert“….Kotz…