Beiträge von Adi

Ein klares Jein - bei den M-Paket und Edition Sport war sie wiederum Serie (als Beispiel 2004er Preisliste). Wenn dann jemand nur die mit M-Paket sucht, kommt vmtl. der Eindruck der Serienausstattung.
    SFA_Cabrio.jpg

Ne sorry, kein Jein. Ein M-Paket oder auch die Edition Sport sind ja auch keine Serie. Also nur Teil eines Paketes.
    Wenn ich jetzt also damals Händler gegangen bin und ein 318Ci haben wollte OHNE auch nur ein weiteres Kreuz zu setzen, dann wäre ein QP mit SFA, ein Cabby ohne.

Das ist einer der Gründe, warum ich solchen Dreck nicht in meinen Autos haben will !

Komisch, ich fahr jetzt 6 Jahre und über 200tkm LPG und hab solche Probleme nicht.
    und Dreck ist es überhaupt nicht. Also halt dich bitte mit solchen Aussagen zurück wenn du keine Erfahrung damit hast.

Ah, da liegt der Stein begraben. Du hast die Sportline-Federn drin. Die sind Brett-Hart.
    Also entweder bei Leebman anhand deiner VIN die Teilenummern der OEM-Federn und Dämpfer raus suchen und dann entsprechend rückbauen (für beides gibt es ja ET im Zubehör) oder wenn du eine nette Optik behalten möchtest, Sachs Super-Touring rund um plus Eibach Prokit in 35/20. Letzteres fuhr sich in meiner alten 320i Limo sehr sehr erhaben.

Coupes und Cabrios wurden doch standardmäßig mit SFA ausgeliefert,oder liege ich da falsch? Wurde Deiner auf Wunsch ohne SFA ausgeliefert? Wenn ja, ist eine Möglichkeit Sachs Dämpfer und Federn für Standardfahrwerk.

Leider liegst du falsch. SFA Serie nur bei QP. Cabby nicht.

Nicht umsonst wird H&R ja auch gern mit Hart & Ruppig betitelt.
    Deswegen fahre ich das Eibach ProKit.
    @hilgoli: welches Eibach fährst du den? Eines der Komplettfahrwerke Pro-Street?
    Ein B12 (welches von beiden)? Oder nur Tieferlegungsfedern ProKit oder Sportline?