Ja ja klar. Ich hätte das „rechnerisch“ mehr betonen sollen.
Effektiv hab ich das Motul nur genommen, da es damals noch als vollsynthetisch suggeriert wurde.
Da es aber eben auch nur ein HC ist, gibt es für MICH keinen Grund mehr das doppelte zu zahlen.
Zumal ich ja jetzt scheinbar auf 15tkm ohne nachfüllen komme.
Beiträge von Adi
-
-
Mal ne kleine Anekdote/Anmerkung zu dem Vergleich Addinol/Motul X-Cess.
Mit dem Motul hat mein frisch revisionierter Motor konstant 1l Öl verbraucht auf 10-12tkm, auch nach dem Wechsel der billig KGE auf ne OEM (wer sich erinnert. Mit der billigen war es sogar etwas mehr).
Beim letzten Ölwechsel bin ich auf das Addinol zurück gegangen.
Nach jetzt knapp 5tkm fehlt der erste Strich in der Ölmessung, entspricht ca. 250ml. Beim Motul waren da schon fast zwei weg.
Rechnerisch komm ich damit bis jetzt auf jeden Fall über die 15tkm ohne nachfüllen zu müssen.
Kann sich jetzt jeder selber aussuchen, ob es deswegen vielleicht die bessere WAHL (nicht besseres Öl!!!) ist oder nicht. -
Wie ist denn deine Nutzung des Fahrzeugs?
Ne Batterie krieg ich halt auch nach 4 Wochen komplett klein... -
So, hier habt ihr den Ölthread wieder. Schwachsinnige Kommentare eines Users wurden entfernt (Name ist gemerkt/ wird beobachtet) und die anschließende Diskussion ist dem jetzt auch zum Opfer gefallen.
Es geht um das Öl im Motor und nicht vorrangig um die Entsorgung die natürlich umweltgerecht zu erfolgen hat.
Ey, kannst du sowas mal sein lassen?
Ich hatte gerade ~20 Benachrichtigungen, dass ich zitiert wurde. Aber alle lange her und nur neu durchs System gemeldet, da du ja wieder alles möglich zusammen legen musst^^ -
ist kein Frontantrieb
Ach echt?
Aber was genau soll uns dein Einwand sagen? -
Es gibt keinen 300i^^
-
Sehr coole Idee!
Für mich leider nur zu weit weg... -
Geht um nen Satz Styling 152.
Macht auf den Bildern wieder (wie beim letzten Mal) nen guten Eindruck.
Aber wieder kein Versand.
Wenn ich mich dazu doch noch durchringen kann, dann melde ich mich bei dir @bmwlenker.
Es steht ja noch nicht 100% fest dass der E61 doch bleibt. -
Haben wir nen User aus der Ecke Homburg (zwischen Saarbrücken und Kaisersleutern)?
-
Alles anzeigen
@Adi
grob meine kalkulation (die mag für jeden anders aussehen, und da man nicht alles in hard facts vor sich hat, darf da auch gern jeder eine eigenen 'Annahmen' treffen)
Vergleich Nexen n fera su1 gegen Goodyear eagle f1 as5.
2x 225/40 R18, 2x 255/45 R18Satz Nexen: 307,46€
Satz Goodyear: 381,18€
(preise können natürlich je nach verkäufer und zeitpunkt usw. leicht abweichen, aber das sind meist so 5€ hin oder her).Meine Annahme war jetzt (aufgrund meiner erfahrungen mitm n8000 und den asymmetric 2 damals)
Laufleistung Nexen ca. 25tkm, Laufleistung Goodyear ca. 35tkm.
Dann sind (recht offensichtlich) die goodyears schon günstiger auf die laufleistung gesehen, auch ohne montagekosten und der gefahr von schäden an den neuen felgen usw.Würde schon reichen wenn die Goodyears 30tkm halten und die Nexen 25. Dann würde es sich nix nehmen bis man die Montagekosten mit umlegt.
Gleichzeitig war der Goodyear EF1AS2 für mich damals definitiv in allen Lebenslagen der minimal bessere Reifen im Vgl. zum N8000.
Entscheidung fällt mir damit in der Größe dann leicht muss ich sagen.Also ich hab jetzt mal versucht grob zu peilen was meine N`fera SU1 in 225/50/17 runter haben. Ich bin die Dinger jetzt Iwo 20-25tkm gefahren mit vornehmlich BAB und da bin ich meist nicht langsam unterwegs. Die Dinger haben immer noch 6mm Profil. Okay, deine Autos bewegst sicherlich anders als ich meinen Pampersbomber, aber die N´fera halten echt mal deutlich länger als der N8000. Das ist ein Reifen den ich definitiv wieder kaufen werde und im kommenden Winter kommt der Winguard Snow drauf. Just my 2ct.....