Beiträge von Adi

Ja ja klar. Ich hätte das „rechnerisch“ mehr betonen sollen.
    Effektiv hab ich das Motul nur genommen, da es damals noch als vollsynthetisch suggeriert wurde.
    Da es aber eben auch nur ein HC ist, gibt es für MICH keinen Grund mehr das doppelte zu zahlen.
    Zumal ich ja jetzt scheinbar auf 15tkm ohne nachfüllen komme.

Mal ne kleine Anekdote/Anmerkung zu dem Vergleich Addinol/Motul X-Cess.
    Mit dem Motul hat mein frisch revisionierter Motor konstant 1l Öl verbraucht auf 10-12tkm, auch nach dem Wechsel der billig KGE auf ne OEM (wer sich erinnert. Mit der billigen war es sogar etwas mehr).
    Beim letzten Ölwechsel bin ich auf das Addinol zurück gegangen.
    Nach jetzt knapp 5tkm fehlt der erste Strich in der Ölmessung, entspricht ca. 250ml. Beim Motul waren da schon fast zwei weg.
    Rechnerisch komm ich damit bis jetzt auf jeden Fall über die 15tkm ohne nachfüllen zu müssen.
    Kann sich jetzt jeder selber aussuchen, ob es deswegen vielleicht die bessere WAHL (nicht besseres Öl!!!) ist oder nicht.

So, hier habt ihr den Ölthread wieder. Schwachsinnige Kommentare eines Users wurden entfernt (Name ist gemerkt/ wird beobachtet) und die anschließende Diskussion ist dem jetzt auch zum Opfer gefallen.

Es geht um das Öl im Motor und nicht vorrangig um die Entsorgung die natürlich umweltgerecht zu erfolgen hat.

Ey, kannst du sowas mal sein lassen? ;)
    Ich hatte gerade ~20 Benachrichtigungen, dass ich zitiert wurde. Aber alle lange her und nur neu durchs System gemeldet, da du ja wieder alles möglich zusammen legen musst^^

Also ich hab jetzt mal versucht grob zu peilen was meine N`fera SU1 in 225/50/17 runter haben. Ich bin die Dinger jetzt Iwo 20-25tkm gefahren mit vornehmlich BAB und da bin ich meist nicht langsam unterwegs. Die Dinger haben immer noch 6mm Profil. Okay, deine Autos bewegst sicherlich anders als ich meinen Pampersbomber, aber die N´fera halten echt mal deutlich länger als der N8000. Das ist ein Reifen den ich definitiv wieder kaufen werde und im kommenden Winter kommt der Winguard Snow drauf. Just my 2ct.....