Beiträge von Adi

Mit der Aussage hat sich der Werte Herr mal richtig disqualifiziert.
    Such dir nen anderen Umrüster.
    Punkt.
    Wieso nicht GK oder Sparmartin?

Hab jetzt weil es mich selber interessiert im LPG-Forum nachgefragt.
    Mit diesem Abgasschlüssel (32) geht es noch mit AGG.
    Damit kannst prinzipiell fast alles verbauen was du willst @MichaelB

Auch diese Aussage ist in Teilen nicht richtig....
    Es gibt sehr wohl r115-Gutachten für KME. Sogar für Modelle wie E6x und vergleichbare Sterne.
    Problem: alle mit Matrix oder Dakota Rails. Würd ich mir nicht einbauen.
    Und ein Fahrzeug mit Schadstoffnorm Euro2 oder Schadstoffschlüssen <=43 geht halt noch mit AGG

Ich muss vll Motor tauschen, hab nen Automatik 320i FL. Spielt es eine Rolle ob der ATM von nen Schalter kommt, oder muss da noch was umgebaut werden? Ich danke schon mal für eine kurze Antwort

Ob Automatik oder Schalter ist egal.
    Kannst auch einen B22 aus nem anderen Modell (bspw. E39) nehmen, dann musst aber die Ölwanne von deinem behalten und umbauen.
    Ansonsten noch auf den Ventildeckel achten, ob da die gesteckten oder geschraubten Zündspulen rein kommen, je nachdem was du in deinem hast, kannst dann entweder deinen samt Zündspulen übernehmen oder musst halt den Zündkabelbaum mit wechseln.

Ist die Diskussion jetzt nicht müssig? Ich hab eure Aussagen nur dahin korrigiert, dass ihr falsche Annahmen getroffen habt bezüglich der Möglichkeit.
    Deswegen schrieb ich, wenn er Euro2 hat...und ich bin mir ziemlich sicher das Michael das hier auch schon mal erwähnt hat....