Dann wende dich mal an @ShiRo18, Cham ist zwar schon ne Ecke, aber der kann dir bestimmt helfen.
ich zitiere mich mal selber...
Dann wende dich mal an @ShiRo18, Cham ist zwar schon ne Ecke, aber der kann dir bestimmt helfen.
ich zitiere mich mal selber...
Ich würde mal sagen, so 10 Liegestütz pumpen wäre schon angemessen
Damit wäre ich einverstanden ![]()
Wär jetzt hier nicht bisschen Reumütigkeit oder ein kleines Sorry angesagt @detroit_steel?
Ich mein ich und andere mussten uns schließlich hier öffentlich als "verkappte Schaltwagenkunden" etc. bezeichnen lassen aufgrund unserer Aussagen das die KGB-SW besser ist als OEM....
Edit: Gerade noch gefunden...
Dein Beitrag klingt, als würde die Software bewirken, dass sich ein altes Getriebe wie ein neues anfühlt. So ist es aber nicht. Die BMW-Entwickler WOLLTEN, dass das Getriebe viel im Wandler rührt. Dies sollte zu einem komfortablen Fahrerlebnis führen. Für sportlichere Fahrweise ist die Stufe S der Steptronic gedacht, notfalls auch die manuelle Schaltfunktion. Die Steptronic sollte NICHT ein ähnliches Fahrgefühl wie ein Schaltgetriebe vermitteln. Nach meinem Eindruck sind alle, die so begeistert sind vom geänderten Schaltverhalten bzw. vom gesteigerten Einsatz der WÜK verkappte Schaltfahrzeugkunden, die eigentlich das falsche Getriebe gewählt haben...
oem überholen mit dem Set von G.A.S
Ventilschaftdichtungen beim N4x ist nichts besonderes mehr.
Farid in Berlin bspw. macht das für 5-600€ ohne den Kopf abzunehmen.
Und Kette ist auch kein so großes Hexenwerk mehr.
Woher kommst du?
Der 5er ist doch ein Automat oder?
Dann entfällt zumindest Jörichs Theorie mit dem ZMS.
Wir reden doch über eine VSI, oder?
Das GSG passt perfekt in den SG-Kasten in dem auch das MSG liegt.
Dort hast du dann auch direkt alle Kabel. Drehzahl-Signal direkt an Pin9 des MSG abgreifen. Dort kann man auch perfekt den Umschalter in den Innenraum legen.
Dann hast nur das eine Kabel rüber zum VD was du verlegen musst.
8x18 ET30 passt vorn nicht ohne Anpassungen, da musst du bördeln.