Auch ein Castrol LL01 kann man bedenkenlos fahren.
Nur eben das ehemals „Standard“-BMW-Öl aka Castrol Edge 5w30 sollte man tunlichst aus einem BMW-Benziner raus lassen....
Gerade im Kurzstreckenbetrieb...
Beiträge von Adi
-
-
Ich behaupte mal, ein defekter LMM kann nicht dazu führen, dass er gar nicht startet....
-
Alles anzeigen
Ja und wenn man jetzt sich mal das Video anschaut, dann ist er recht fix mit dem Ausbau...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video geht 23 Min und er erklärt sogar noch einiges..
Da sind 600-750 € ein stolzer Stundenlohn

Vergiss es. Auch dieses Video ist nur zusammen geschnitten. Ne KGE wechselt niemand in einer Stunde...
-
ui 350 für ein teil was 60 Euro kost und eine Arbeit laut Video von ca. 1 Std finde ich heftig.

mfg
wo kommst denn her?
-
Ist alles gut. Das ist ein LL01-Öl. Genau richtig für deinen 330xi
-
Kühler Nissens
Thermostat Behr
Wapu mitmachen, am besten SKF -
Viel Spaß damit!
aber frage:
Wie lange funktioniert die ALWR samt geklebten Scheinwerfer nicht mehr?
Denn TÜV ist ja erst 4 Monate her...
Das schreit ja förmlich nach Unfall nachdem TÜV Termin oder „Kumpel“-Prüfer.
Man kann ja mal beim der Prüfprganisation nachfragen, ob die den Bericht „kennen“^^ -
Okay, dann ist der E-Lüfter aber mehr oder minder irrelevant für die Kühlwasser-Temp des Motors.
Und das kann auch erst mit FL gekommen sein.
Meine beiden E46 hatten entweder oder.
Aber wenn der Wagen des TE keine Automatik hat, dann meint das aber den Lüfter der Motorkühlung und ohne den sollte man das Fahren deutlich vermeiden. -
Was? Wo kommt denn der Quatsch her, dass es E- und Visko-Lüfter gleichzeitig gibt?
Es gibt einen von beiden. Wo willst denn zwei Platztechnisch unterbringen????? -
LL04 ist für deinen Diesel völlig okay. Da du ja aber keinen DPF hast (jedenfalls ab Werk), kannst du in deinem aber auch gut ein LL01 fahren.
Richtig ist, das BMW das LL04 in Europa (nur dort!) auch für Benziner freigegeben hat.
Diese Freigabe ist aber Scheisse. Kann sich BMW aber erlauben, denn BMW definiert Lifetime eines Fahrzeugs mit 150tkm, danach hast du gefälligst einen neuen zu kaufen wenn was kaputt geht und das ist tatsächlich so...