Das ist so nicht richtig.
Das Produkt AG13 ist ein G11
G12++ und silikathaltig ist schon ein
Wiederspruch.
Beiträge von Adi
-
-
Alles anzeigen
Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht und das ganze als Tabellenkalkulation mit den Mannol Produkten aufgearbeitet, zumal die Namensgebung gerne mal missverstanden wird. Ggf sollten wir das ganze auch als Kühlmittelthread separieren ... kümmert sich bestimmt niemand drum

Dieser Link war ja bereits bekannt:
https://www.mas-ft.de/kuehlmittel/Als Ergänzung wie es @Stefan330SMG schon mal geschrieben hat, meine Tabelle.
Auffällig für mich:
1. AG11 ist preisgleich zum AG12++, obwohl AG12++ dank höherem Siedepunkt und weniger Einschränkung das modernere Kühlmittel ist. Außerdem gut mischbar und auch silikathaltig.
2. AG13 Produkt hat leider keine Freigabe für BMW. Für mich attraktiv, da es als lebenslange Füllung beworben wird. Ok kann man mal wechseln, aber eben nicht alle 2-4 Jahre.
3. Konzentrate lohnen sich immer, zumal man sowieso immer 2:1 mischen sollte. (2 Anteile Konzentrat - 1 Anteil Wasser)du meinst sicherlich das AG13++, dass AG13 hat ne BMW-Freigabe.
Fahr ich in beiden BMW‘s -
Ka, anders, als durch erhöhte Reibung kann ich mir nicht höhere Öltemperaturen erklären, es sei denn, das Öl ist jetzt extrem versaut nach der Aktion und kann nicht mehr richtig arbeiten oder der kühlende Effekt oder zügige Durchfluss ist gestört.113°C ist auch mal eben nicht so toll auf Dauer, gesund schon mal gar nicht. Auch nicht fürs ÖL, das altert dann noch schneller.
113 Grad ist jetzt auch keine hohe Temparatur für ein 5w40 LL01.
Das ist auch auf Dauer kein Problem, zumal hier eh fast alle verkürzte Intervalle fahren. -
Hm, wenn I**A abbricht sobald das MK60 anfängt zu regeln, spricht das eigentlich für ein defektes Steuergerät, oder nicht?
-
Beitrag liken reicht hier nicht.
Admin wir brauchen ne „Feier-den-Beitrag-hart“ Makierung

-
Hauptsache die wird überhaupt mal gewechselt Jörg
.120.000 Km find ich ganz ok. für die Glühkerzen.also ich kenn mich nur sehr wenig bis gar nicht mit Dieseln aus, aber in meinem Opel waren bei 240t noch die ersten Glühkerzen drin (2004er CR-Diesel).
120t find ich ehrlich gesagt bisschen wenig... -
Ja hallo!!!
Ich hoffe die Kiste hört sich auch an wie sie aussieht
Damit lassen sich doch Porsche und Konsorten richtig gut ärgern, oder?
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da nichts im FS steht.
Sicher das richtige SG ausgelesen? -
Ja stimmt, beides irgendwie ein Argument.
Aber ich kann mich einfach mit nem Diesel nicht mehr anfreunden^^Auf jeden viel Spaß mit dem neuen Laster.
-
B30 LPG natürlich