Was ich noch ulkiger finde: Wenn du ins Handbuch des aktuellen Mustang GT reinschaust, wirst du feststellen, dass für einen 5.0 V8, der bis 7400rpm dreht, anscheinend ein 0W20 völlig ausreichend ist
Bei einem Haupt-und Pleullagerspiel von 5000el geht das in Ordnung  
 
		 
				
	
 - du hast die richtige Begründung ja mit angegeben - hohe Temperaturen - beim schnellen Lesen bleibt aber eher tendenziell das Wort "Turbo" hängen - ist nur interessant, wie oft solche Sachen durcheinander geworfen werden und dann wieder die berühmten Äpfel&Birnen Vergleiche dabei herauskommen....
  - du hast die richtige Begründung ja mit angegeben - hohe Temperaturen - beim schnellen Lesen bleibt aber eher tendenziell das Wort "Turbo" hängen - ist nur interessant, wie oft solche Sachen durcheinander geworfen werden und dann wieder die berühmten Äpfel&Birnen Vergleiche dabei herauskommen....

 
 

 
 




