Beiträge von Adi

So, neues Jahr geht gleich gut los.

Erstmal kam am Sa quasi mein Weihnachtsgeschenk.

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180101/b9fc22fbbeea1279868cb74969a1bb0b.jpg]

So ne neue Mittelkonsole macht ja quasi das Auto gefühlt neu^^

Dann hatte ich ja neulich wieder das Problem, dass die Diva auf der Bahn ab 100 nahezu unfahrbar war.
    Massives Nachlaufen jeder Spurrille, fast schon schlingern als wenn ein Reifen geplatzt ist.

Naja, es war mal wieder zu wenig Öl in der Lenkung.
    Heute dann mal auf die Suche nachdem Leck gemacht. Die noralgischen Quetschschellen unterm Servobehälter waren undicht.
    Hab die jetzt dich schraubschellen ersetzt und hoffe es hält dicht.
    Ich frag mich die ganze Zeit, warum etwas zu wenig Servoöl für so eine krasse unfahrbarkeit eines Fahrzeugs führen kann. War ja nicht leer, sondern nur so nen halben Finger unter Minimum.
    Ne schwergängige Lenkung würde da für mich mehr Sinn ergeben.
    Oder kündigt sich jetzt latent ein Defekt in der Lenkung an?
    Lenkgetriebe? Servopumpe?
    Was meint ihr?

Grüße und frohes Neues

Zitat

Hallo Adi, noch ne Frage:
    wie hast du das mit den Letten abgewickelt?
    Kauf eines generalüberholten Wandlers plus Pfand?
    Rücklauf des Pfandes bei Anlieferung deines def. Wandlers?
    oder Generalüberholung deines eigenen Wandlers?
    Gruß helmo

Wende dich einfach an DonSimon, der kann dir da super weiterhelfen!

Die WÜK ist ein Bauteil im Drehmomentwandler.
    Drehmomentwandler niemals gebraucht nehmen. Ich hab einen aus Lettland drin, guck mal hier im Forum unter Product Review.
    Ansonsten kannst dich auch an den DonSimon hier im Forum wenden.

Aber unterschätze die Nummer mit dem Drehmomentwandler nicht, das ganze Getriebe raus und hinterher muss sauber Öl aufgefüllt und ne Adaptionsfahrt gemacht werden.

Wow, ein so totes Hydrolager hab ich noch nie gesehen. Wundert mich das die Kiste überhaupt noch fahrbar ist.
    Aber halt gewohnter FeBi Schrott...
    Wenn du willst, ich hab noch nen Satz Lemförder günstig abzugeben.

Zitat

wieso ist die AU blöd gelaufen? und vor allem wieso mit sonde? dieses jahr reicht noch zündung anmachen und eine fehlerlese per obd für die AU...soll sich erst ab 2018 ändern ?!

Aber nicht beim E46, ist ja noch kein EOBD Fahrzeug.
    Da ist noch Rohrmessung angesagt.
    War bei mir jedenfalls so.

Zitat

Als 2016 meiner getauscht wurde, fragte die Werkstatt auch 1:1 ersetzen oder hydraulischen rein. Da gab es die Mechanischen Spanner wohl noch irgendwie.
    Ist der Markt leergefegt?

Warum Hat BMW die dann eigentlich irgendwann auf hydraulisch umgestellt? Haltbarkeit? ?(

Redest du von dem 320i?
    Da war ein hydraulischer drin!?!
    Hatte ja den Riementrieb gemacht bei 150tkm.