WÜK schauen kannst vergessen.
Das ist ein integriertes Bauteil im Wandler.
Mach das mit der Kraftstoffpumpe.
Beiträge von Adi
-
-
Isser nicht , er will bloß alles wissen

Ich hab die Neugier gepachtet

-
Ich löse auf.. der Haecksor sass im Auto, weils einfach ein Handy Schnappschuss auf dem Weg nach Borkum war.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Musstest noch was abgeben, oder wie kam der Stopp zustande?
-
Falls jemand noch nach neuem Öl sucht nachdem das New Life abgelöst wurde UND bei einem 0w40 bleiben MÖCHTE(aus welchem Grund auch immer um der Diskussion vorzubeugen), möchte ich auf das Aral SuperTronic G 0w40 aufmerksam machen.
Es erfüllt die LL01 und MB229.5, hat eine 100° Visko von 13,4 (Edit: Hier musste ich die Aussage zum Verdampfungsverlust raus nehmen, da ich den doch nicht bestätigen kann.
Den genauen HTHS Wert konnte ich noch nicht herausfinden, in Anbetracht der LL01/MB229.5 Freigabe liegt der bei über 3,5.
Damit ist das (subjektiv) ein guter Nachfolger für das NL, WENN man ein 0w40 verwenden MÖCHTE.
Und mit 5,75€/l auch recht bezahlbar.Nochmal: Ich spreche hier keine Empfehlung zur Verwendung einer Viskosität-Klasse aus! Es ist nur eine Empfehlung aus meinen eigenen Anforderungen.
-
Man bin ich froh nur nen Liter auf 5-6k zu brauchen^^
Sonst würden mich die Ölkosten auch auffressen
-
Ich kann das nicht in eine Suche umsetzen.Nach welchem Auto müßte ich suchen?
2003-2006 530i (mit 231PS)
Edit: Sogar nur bis 2005. Da wurde dann auf den N52 umgestellt und der 530 hat dann 258PS. -
Der Blick in die Glaskugel sagt mir, du wirst nach 1678,3 km mit einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen bleiben....
Echt jetzt?
Man woher sollen wir wissen was an deiner Kiste schon gemacht wurde?
Und warum sollte etwas auf der Langstrecke jetzt eher kaputt gehen als im Alltag?Nimm am besten einen Trailer samt Ersatzfahrzeug mit, dann kannst hin und her wechseln und die Kilometer aufteilen...
Oder wenn du Handwerklich begabt reicht ein Ersatzmotor.
Aber dann können dir immer noch Fahrwerksteile, Reifen und Bremsen kaputt gehen...Kontrollier dein Öl, Wasser und Reifendrck und fahr die Kiste bis Hongkong oder Besuch nen Hellseher...
-
-
In Fehlerspeicher gucken, du (bzw. dein Anlasser) bekommt keine Freigabe von der EWS.
-
ZitatAlles anzeigen
Hier mal eins von meinem Spielzeug.
Bevor er die Endhöhe erreicht hat, liegt er vorne auf

Geht auch vorne gut drunter, mit Serienhöhe höchstwahrscheinlich auch ohne auf Steinplatten fahren zu müssen^^
Zu schade, dass ich die tollen Arbeiten untendrunter schon mit nem "kleinen" erledigt hab

Alter Lachs...
Wie hast denn vorne dafür gesorgt, das der nicht weg rollt...?