Beiträge von Adi

Ich fahr ja selber einen vom B30 an meinem B25, so ist ja nich^^

Zitat

Die Klappe ist operativ entfernt worden, hab ich vergessen zu erwähnen ;( da für den 316 ja eh keine Klappe eingesetzt wird

War für meinen geplanten Einsatz eher pratkisch

Wenn ich jetzt pingelig wäre, würde ich dazu äußern das dass den nicht mehr im Bereich der StVZO benutzt werden darf da technisch modifiziert.

Ich bin aber mal nicht pingelig^^
    Aber streng genommen gehört das Ding in die Tonne^^

Also das ist keiner vom B30, da fehlt die Unterdruckklappe.
    (Es sei denn, man sieht sie auf der Aufnahme einfach nur nicht. Aber die ist so groß, dass man die eigentlich in jedem Aufnahmewinkel sehen muss.)

Zitat

Habs dann noch hinbekommen! Also Motor 'läuft' unruhig, geht auch nach ein paar Sekunden lauf aus -> pendelt zwischen 700-900 u/min. Gas geben klappt auch, Drehzahl bleibt aber nach einem Gasstoß für ein paar Sekunden oben -> geht dann wieder auf 700-900 u/min und dann aus. Es leuchten keine Lampen im Cockpit.

Ich hab noch ne B30-DiSa liegen...

Zitat

Ich hab auch noch nicht gehört, dass irgendwem irgendwas wegen falschem kühlwasser zerflogen ist, aber die hersteller tun ja so, als wenn mann sämtliche teile die damit in Berührung kommen, auf's Spiel setzt.

Ist es gesichert, bzw hast du Langzeit Erfahrungen, die beweisen, dass da nix passiert?

Definiere gesichert?
    Wir haben zwei Autos in der Famile, die kriegen neues Kühlwasser wenn was fehlt und dann was gerade vorhanden ist.
    Von meinem Kumpel die Werkstatt-Hure, bekommt mal das Kühlwasser was er bei Kunden ablässt wenn es gerade passt mit mal nem Ölwechsel und das Kühlwasser auch schon bisschen pflockt^^
    Okay, das ist der alte 1.9 TDI PD mit 90PS, der ja nu Echt auch als Dauerläufer bekannt ist und wahrscheinlich sogar mit Salatöl im Kreislauf die 500t erreicht, wenn denn die PD-Elemente nicht aussteigen.

Okay, mal sollte tatsächlich sehr vorsichtig sein silikathaltiges und und silkatfreies Kühlmittel zu mischen, aber der Rest ist völlig fritte...

Zitat

Ich muss gerade mit dem Kopf schütteln. Ich dachte wirklich, nur bei meinem Wagen wären die Leute zu doof gewesen. Allerdings habe ich auch festgestellt, das viele überhaupt keine Ahnung davon haben, was für Kühlmittel wo rein gehört. Mehrere Leute meinten sogar "Da MUSS silikatfreies Kühlmittel rein". Begründung: ich kenne nicht's anderes. Erschreckend.

Ich habe bei mir zur Sicherheit 4x gespült. Da kamen zwar einige Liter zusammen, aber egal.

Edit: war falsch, also ignorieren.

Leute, wer tankt denn bitte E10?
    Ich kenne kein Auto, was mit E10 genau so gut läuft(subjektiv) wie mit E5. Bei nem Altea den wir mal in der Familie hatten(VW "standard" Motor BSE 102PS), lief mal richtig kacke mit dem Zeug.
    Okay, als LPG fahre vielleicht zu vernachlässigen, da "nur" Startbenzin, aber nicht mal da bekommt meiner E10....

Zitat

Ist auch tendenziell eher ein Öl für Dieselmotoren mit Partikelfilter.

Das Suertronic G eben nicht.
    Das normale Supertronic mit LL04, das G hat ne LL01 und MB229.5.
    Daher sehr gut geeignet für die E46Benziner.