ZitatMotoren sollten ja alle da sein. Aber wenn ich gerade etwas rechne wird die Memoryfunktion eher das kleinere Problem sein.
Du willst mir meine Aussagen partout nicht glauben oder?
ZitatMotoren sollten ja alle da sein. Aber wenn ich gerade etwas rechne wird die Memoryfunktion eher das kleinere Problem sein.
Du willst mir meine Aussagen partout nicht glauben oder?
Memory ist so ne Sache.
Brauchst das Modul, Kabelbaum und alle Motoren.
Mal funtzt es ohne codieren(Dani), bei mir nicht mal mit K-Bus und Codieren,..
Ich fahr im Winter den Nokian WR D4.
Das ist bis jetzt der geilste WR den ich in meinem Leben hatte.
Aber der unendliche Widerstand der Nachhakt-Sonden sieht auch nicht gesund aus.
Da steht garantiert nur 65535, da das der maximal Wert eines 16Bit Wertes ist. Das unendlich Zeichen haben die bei BMW wohl nicht eingepflegt
Die M43 sind locker für 300t und mehr gut, wenn man sie dementsprechend behandelt.
Einzig echte Schwachstelle bei hohen KM -> Pleuellager
Wenn man es selber machen kann, sind die Kosten doch sehr gering, in der Werkstatt aber auch noch überschaubar.
Und auch da geht es um den Winkel wenn ich mich nicht irre.
Konstruktionsbedingt entspricht hier 80° tatsächlich 90°, da die Klappe nicht exakt Vertikal ist. Daher hast du bei 80° Neufungswinkel eine horizontale Klappe und sie ist voll geöffnet.
Aber um die andere Frage mal zu beantworten, alle E46 Motoren sind Gasfest.
Ich weiss wo das ist
![]()
Ich hab zusammen mit nem gelernten Kfz-Mechatroniker alleine drei Stunden für den Ausbau gebraucht...
Es bleibt dabei, Automatik im E46 ist anfällig und dann wird es nicht billig. Also seit vorsichtig dazu zu raten....
Huch was habt ihr für Werkstätten. Ich bin mal von 400€ revidierter Wandler ausgegangen und 200€ Arbeitslohn. Gut, ich mach eigentlich alles selbst daher kann ich nicht sehr viel zu Werkstattkosten beitragen.
Hast mal ein Automatikgetriebe ausgebaut?