Nur bares ist wahres. Ich hab einmal den Fehler gemacht zu finanzieren im Jugendlichen Leichtsinn. Nie wieder!
Beiträge von Adi
-
-
Jo, das ist definitiv falschluft. Bei abgestecktem LMM kompensiert er das halt besser(aber nicht gut!), da er mit voreingestellten Ersatzwerten läuft.
In dem Bereich gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten.
Klassiker da wäre die KGE mit samt ihren Schläuchen. Möglich das auch die Dichtung der DK nicht mehr dicht ist, bzw. die DK selber sich gelöst hat und dort Falschluft zieht.
Gleiches mit dem lösen geht auch mit dem LLR.
Und dann vielleicht noch die Dichtung der ASB, bzw. auch die ASB selber. Alles möglich. Alles abbauen und suchen. -
Zitat
Im Gutachten steht beim E46 eindeutig für alle Reifengrößen schon K2B, K41 und K44, Anpassungen der Radhäuser durch ausstellen und abdecken.
Leider keine Lösung ohne Bördeln.Naja Rene, das ist so leider nicht ganz richtig.
Bei meinen 8x18 ET34 steht auch drin das das durch aufweiten sicherzustellen ist.
Und das passt definitiv ohne Arbeiten.
Das steht pauschal in jedem Gutachten zu Felgen wenn die keine ABE haben.
Denn nur damit kann der Hersteller sich absichern, dass er niemals in irgendwelche Gewährleistungspflichten kommt.Aber an den TE:
Auch eine 8,5x19 ET35 mit 255/30/19 wird wenn dann nur mit Bördeln passen.
Oder halt nen 225/35/19 drauf ziehen. -
Zitat
Pleuelabriss Volltreffer!
wie würdet ihr die BBS Felgen einschätzen vom Wert bei ordentlichem Zustand?
Heilige Axt. Das krass.
Hängt davon ab welche es sind. Größe, Breite, Reifen,...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Also ich hab gerade mal geschaut, aber nur mit dem Handy.
Anscheinend gibt es für die TN8 ein Gutachten für BMW nur bei ET15.
Die ET35 haben nur ein Gutachten für Saab und Opel.
Und bei ET15 musst du genau so viel machen wie bei deinen Motecs^^, nur vorne auch^^ -
Zitat
Ein paar ausgehärtete 205/50 R17 wären wohl gut. 205/55 R16 ist auch ok, halt etwas wackeliger beim Übergang in den Drift und zurück. Mit gut 3 bar sollte das aber auch gehen. Bestimmt die billigste Variante.
Machen die beiden von dir genannten Kombinationen da tatsächlich einen Unterschied?
-
Hängt schlicht und einfach davon ab, was im Gutachten zu der Felge bzw. Felgenkombination steht.
-
ZitatAlles anzeigen
Bin immer noch verwirrt, wenn ich das (anhängende Gutachten) für 346C/R richtig lesen dürfte bei der Hinterachse nur gebördelt werden müssen, Cbo, Cpe, K42
Bei 255/30-19..." Cbo Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart Cabriolet,Roadster."
"Cpe Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart Coupé"
"K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen."Erst K43 würde bedeuten das gezogen werden muss.....
Kann mir das jemand erklären??? Ist doch klar dass der Verkäufer das unproblematisch ansah.....
Für den 346C/R ist aber auch K44 aufgeführt. Da steht dann auch, das an Achse aufgeweitet werden muss.
Aber ist ja auch egal was im Gutachten steht dazu.
Praktisch hast du festgestellt, das es schleift. EndeGesendet von iPad mit Tapatalk
-
Dann versteh ich das Problem nicht.
Wenn fest gegammelt, Röstlöser drauf und ggf. erhitzen.
Und dann raus Knüppeln. -
Der hat trotzdem nur einen Traglastindex von 88(jedenfalls als ich gerade danach geschaut hab, konnte keinen anderen finden).
Es muss ein Reifen mit Y-Geschwindigkeitsindex sein.
Und selbst dann wirst du wahrscheinlich das dem Prüfer trotzdem erklären müssen wie eben beschrieben.